yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kokkoku - Moment für Moment  Cover

Cast & Crew

Regie:
Yoshimitsu Ôhashi

Schauspieler/Sprecher:
Kôji Tsujitani

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei japanische Originaltrailer
  • Textless Ending
  • Textless Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKokkoku - Moment für Moment
Komplettbox

Inhalt

Juri Yukawas Leben könnte eindeutig besser sein, denn ihr Alltag besteht aus einer endlosen Abfolge gescheiterter Bewerbungsgespräche und auch in der Familie läuft nicht alles reibungslos. Es kommt noch schlimmer, als eines Tages ihr Bruder und Neffe entführt werden und eine horrende Lösegeldforderung gestellt wird. In dieser aussichtslosen Notlage weiht ihr Großvater sie in ein Familiengeheimnis ein: seit Generationen wird in der Familie Yukawa die Stasis-Magie weitergeben, mit welcher man die Zeit anhalten kann. Um die Familienmitglieder aus den Fänger der Entführer zu befreien setzen Juri, ihr Vater und Großvater diese Magie ein. Doch bald schon müssen sie feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich durch die stillstehende Zeit bewegen können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kokkoku
Filmlänge: 276 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
EAN-Code: 4061229102766

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Leben von Juri Yukawa ist nicht immer einfach. Nicht nur, dass sie bisher keinen Job gefunden hat und sie sich täglich immer wieder in die langen Reihen der Bewerber einreihen muss, auch das Leben mit ihrer Familie verläuft nicht immer ohne Probleme. Zu gerne würde sie sich eine eigene Wohnung nehmen, was allerdings daran scheitert, dass sie keinen Job und somit kein Geld hat. Dann bekommt Yuri eines Tages einen Anruf, der ihr Leben verändern soll: Ihr Bruder und ihr Neffe (Makoto und Tsubasa) wurden entführt und die Gauner verlangen ein hohes Lösegeld. Noch während Yuri mit ihrem Vater streitet, richtet der Großvater das Wort an die Familie und erklärt mit donnernder Stimmen, dass sie eine Chance haben die Kinder zu finden, wenn sie einen magischen Trick anwenden. Denn die Familie hat sein Generationen die Gabe die Zeit anzuhalten. Doch so leicht wie sie dachten, ist das alles nicht. Erst tauchen zwei mysteriöse Männer und dann auch noch ein Monster auf.

Wir freuen uns, dass Universum Anime die Komplettbox von Kokkoku - Moment für Moment auf Doppel Blu-ray und DVD in den Handel gebracht hat. So kann man sich gleich alle zwölf Episoden auf einmal nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen und sich an der 2018er Fernsehserie erfreuen. Die Serie entstand unter der Regie von Yoshimitsu Ohashi, für die deutsche Umsetzung stand Regisseur Frank Schröder zur Verfügung, für die Animation ist erkennbar „Studio Gebo“ verantwortlich, welche hier wirklich gut gelungen ist. Im Übrigen basiert die Serie auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Seita Horio, welche in Deutschland leider noch nicht erhältlich ist.

Die Serie besteht aus ein Dutzend Episoden, die sich in zwölf Momente aufteilen. Der rote Faden ist hier durchgängig, keine Episode ist in sich geschlossen, daher raten wir sich die Folgen nacheinander anzusehen. Auch muss man sich auf die Serie einlassen können um sie zu verstehen, wer versucht sich diese „nebenbei“ anzusehen ist schnell raus und wird den Kontext nicht verstehen. Der Spannungsbogen hat uns sehr gut gefallen, auch dass dieser am Ende abfällt, hat einen Sinn und passt hervorragend zur Geschichte. Hier wurde wirklich alles richtig gemacht, auch wenn Kokkoku - Moment für Moment nicht einfach ist – die Serie ist sehr zu empfehlen.

Am Bild von Kokkoku - Moment für Moment gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten verschwinden Details in der Dunkelheit. Dazu kommt eine schöne Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Wenn das Bild etwas weicher daher kommt, ist dies nicht als Fehler anzusehen, sondern von den Machern so gewollt. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Tonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. In beiden Spuren werden die Dialoge zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nicht zum Einsatz. Dennoch kann man hier im Ganzen zufrieden sein, zumal das Wesentlich immer gut zu verstehen ist. Das Bonusmaterial besteht aus zwei japanischen Originaltrailern, einem Textless Opening und einem Textless Ending. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Alpha-Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...