yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Serengeti  Cover

Cast & Crew

Regie:
John Downer

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Wie fühlt sich eine Löwin, die ihre Jungen ganz alleine durchbringen muss? Wie verkraftet ein Pavian den Verlust der Geliebten? Erstmals erzählen Afrikas Tiere ihre Geschichte. Ihr Sprachrohr ist ein Geier, der über die Grassteppen der Serengeti kreist und die Abenteuer und Geheimnisse ihrer Bewohner im Blick hat. Die Tiere sind Protagonisten in einem Drama, das zugleich alle Elemente einer spektakulären Tierdokumentation enthält.
Der Geier erzählt die Schicksale der Tiere aus nächster Nähe: Es geht um den täglichen Kampf ums Überleben, um dramatische Wendungen, aber auch um die entspannten und amüsanten Momente eines Tierlebens in der Wildnis.
Der erste Teil „Zeit des Anfangs“ beginnt nach dem großen Regen in der Serengeti, Teil zwei „Zeit der Wanderung“ handelt von den großen Tierwanderungen und in Teil drei „Zeit der Bewährung“ dreht sich alles um die große Trocken- und Dürreperiode. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Serengeti
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 17.05.2019
EAN-Code: 4006448365721

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Dokumentationen über die Kontinente und ihre Tiere gibt es viele. Nun gilt es die Spreu vom Weizen zu trennen und die guten Dokus herauszufinden, wobei man mit Produktionen aus dem Hause Polyband eigentlich keinen Fehler machen kann. Diese hat nun die Dokumentation Serengeti herausgebracht, welche von BBC earth in der Reihe Terra X schon im ZDF zu sehen war. Das Besondere an dieser Dokumentation ist, dass diese aus der Sicht von einem Geier erzählt wird, der in der Luft seine Runden dreht. Er erzählt vom Leben und Überleben der Tiere, beginnend mit „Zeit des Anfangs“, wo unter anderem kleine Löwen das Licht der Welt erblicken. Weiter geht es dann mit „Zeit der Wanderung“, wo die großen Tierwanderungen im Mittelpunkt stehen und endet dann mit „Zeit der Bewährung“, wo es sich um die Dürre und Trockenheit dreht.

Wenn die Kamera die die Tiere in der Savanne zeigt oder über die Berge fährt und plötzlich tiefe Einblicke in eine Schlucht bietet, dann taucht der Zuschauer mit den Team in die wunderbare Welt Afrikas ein. Man bekommt hier nicht nur die trockene Wüste, sondern auch grüne Bäume und Palmen zu sehen. Auch Wasser gibt es teilweise in Hülle und Fülle. So unterschiedlich ist der heiße Kontinent, auf dem es so viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten gibt. Das Ganze erinnert an den Garten Eden – perfekte Lebensbedingungen für ein friedliches Leben. Das Herz Afrikas ist eine Welt im Verborgenen. Ein undurchdringliches Gewirr aus Bäumen voller geheimnisvoller Schatten. Es ist ein gefährlicher Ort mit enormen Herausforderungen. Und doch voller Leben. Jeder Blick entdeckt etwas Neues - das ist das riesige Labor der Evolution.

Wo die jahreszeitlichen Regenfälle im Serengeti das Ökosystem die Steppe grünen lassen, ziehen fast zwei Millionen Gnus durch die Landschaft. Diese gewaltigen Tierwanderungen gab es schon bevor die ersten Menschen hier jagten.Vor langer Zeit haben sich in diesem Gebiet gewaltige Vulkanausbrüche ereignet. Ihre Asche begrub das Land uns lies nur vereinzelte Gipfel als Zeugen einer steinernen Welt. Diese Naturereignisse waren der Ursprung der Serengeti. In Laufe von vier Millionen Jahren wandelten Sonne, Wind und Regen Asche zu fruchtbaren Boden, in ein üppiges Grasland. Heute ist es das größte und wichtigste Tierschutzgebiet der Erde. In der Serengeti leben 136 verschiedene Säugetierarten, 400 Vogelarten, insgesamt mehrere Millionen Wildtiere.

Den Zuschauer erwarten hier wunderschöne Bilder, welche in natürlichen Farben wiedergegeben werden. Der Kontrast zeigt ein sattes Schwarz, lässt aber dennoch in den dunkleren Szenen die Details erkennen. Dazu kommt eine tolle Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten preis gibt. Sehr gut gemacht, hier kann man mehr als zufrieden sein. Der Ton liegt hier in Deutsch und in Englisch, in jeweils DTS HD MA 2.0 vor. Die Stimme des Sprechers ist jederzeit gut zu verstehen, diese wird zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Dazu kommt ein wenig Bonusmaterial, welches in diesem Fall aus einer kleinen Trailershow besteht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...