yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Final Score  Cover

Cast & Crew

Regie:
Scott Mann

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • B-Roll
  • Originalrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Sechs Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFinal Score
[ Action]

Inhalt

Das legendäre Boleyn Ground ist restlos ausverkauft. Im Heimspiel tritt West Ham United gegen den Erzrivalen an. Die Ultras sind außer Rand und Band, die Stimmung gleicht einem Hexenkessel. Im Glauben sein abtrünniger Bruder Dimitri (Pierce Brosnan) hält sich im Stadion auf, macht der russische Rebellenführer Arkady (Ray Stevenson) mit Hilfe seiner Gefolgsleute die 35.000 Fußball-Fans zu seinen Geiseln. Unter diesen befindet sich auch Veteran Michael Knox (Dave Bautista), der bei einem traumatischen Einsatz in Afghanistan seinen besten Freund verloren hat. Ohne auf Hilfe von außen hoffen zu können, versucht Michael, die Geiselnehmer auszuschalten, um die Menschen im Stadion zu retten. Einem Vexierspiel gleich, in dem nichts ist, wie es scheint, beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Final Score
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.05.2018
EAN-Code: 4260495765075

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als er noch in Afghanistan stationiert war, versprach der nun ehemalige Soldat Michael Knox seinen Kollegen Andy, dass er sich um dessen Familie kümmern würde, wenn dieser fallen würde. Leider ist es soweit gekommen und Michael nimmt sein Versprechen ernst. So hat er sich heute auf dem Weg zu Andys Tochter Danni, um sie zu einem Spiel der West Ham United abzuholen. Das Mädchen ist gerade in einem Alter, wo sie sich nichts sagen lassen will. So dauert es nicht lange, bis Michael das Mädchen im Stadion aus den Augen verloren hat, da sie sich heimlich mit ihrem Freunde Brandon treffen will. Zusammen mit den Ordner Faisal macht sich Michael auf die Suche nach Danni, als er eher zufällig herausfindet, dass ein Attentat im Stadion geplant ist. Drahtzieher ist der russische Terrorist Arkady Balav, der die Kontrolle über das Stadion übernommen hat. 35.000 Menschen dürfen nichts von den Attentat erfahren, damit keine Panik ausbricht. Aber wie soll man geheim halten, dass die Ausgänge geschlossen wurden und überall Dynamit steckt.

Der Plot der Geschichte von Final Score dürfte nicht unbekannt sein, zumindest wenn man „Sudden Death“ mit Van Damme gesehen hat. Diesmal hat allerdings nicht der belgische Schauspieler die Hauptrolle übernommen, sondern sein amerikanische Kollege Dave Bautista, der über ebensolche Muskeln verfügt wie Van Damme. So hat es Dave Bautista natürlich auf das Cover der Blu-ray geschafft, direkt neben Pierce Brosnan. Moment mal, Brosnan? Selbst die Zuschauer, die den Film schon gesehen haben fragen sich, was Brosnan dort macht. Ja, er spielt im Film mit – allerdings hat er am Ende der Geschichte gerade mal ein paar Minuten Spielzeit bekommen. Für uns zu wenig um auf dem Cover zu erscheinen, allerdings ist Brosnan ein gutes Zugpferd, auch wenn er nur kurz im letzten Drittel zu sehen ist. Der Film am sich ist gut, nicht überragend, aber unterhaltsam, es wird gekloppt und geschossen, Langweile kam zumindest hier nicht auf. Dave Bautista spielt hier sehr gut und auch wenn die Geschichte das Rad nicht neu erfindet, kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild mit einer sehr guten Schärfe geboten, besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Details erkennen. Die Farben wirken warm und natürlich, diese passen zum Film und bilden zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast ein schönes Bild. Letzterer ist teilweise etwas zu niedrig, was aber nicht ins Gewicht fällt, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Egal ob der Zuschauer sich für die deutsche Synchronisation oder die engische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Sogar die hinteren Boxen kommen hin und wieder zum Einsatz, so dass auch ein guter Raumklang aufkommt. Das Bonusmaterial besteht aus einem B-Roll, dem Originaltrailer zum Film, einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow. Dazu können sich die Zuschauer noch sechs Interviews mit Dave Bautista, Ray Stevensen,Alexandra Dinu, Julian Cheung, Scott Mann und Marc Goldberg ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...