yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling - Das verlorene Mädchen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling - Das verlorene Mädchen
Herzkino

Inhalt

Katja kümmert sich als Dorfhelferin um die kleine Fibi Wolf und geht mit ihr ins Kaufhaus. Plötzlich verschwindet das Mädchen spurlos - und taucht rätselhafterweise wenig später in der dortigen Kinderbetreuung wieder auf. Sie behauptet, Katja habe sie dorthin gebracht. Für Fibis Mutter Leslie ist die Sache damit aus der Welt. Doch Katja zweifelt an ihrem Verstand. Wer hat Fibi dorthin gebracht? Die Dorfhelferin erinnert sich an eine junge Frau im Aufzug, die sie auffällig beobachtet hatte. Über ein ungewöhnliches Tattoo an deren Hand findet Katja heraus, dass es sich bei der Frau um Marina Grieger handelt, die in der Nähe von Frühling einen Mountainbike-Verleih betreibt. Doch welche Verbindung gibt es zwischen Marina und Familie Wolf?

Schließlich wird Katja klar, dass es Marina gar nicht auf Fibi abgesehen hatte. Katja ist so beschäftigt, diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen, dass sie nicht bemerkt, was zeitgleich in ihrem privaten Umfeld vonstatten geht: Mark ist heimlich nach Frühling zurückgekehrt, um für Katja eine Geburtstagsparty mit all ihren Freunden zu organisieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling: Das verlorene Mädchen
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.04.2019
EAN-Code: 4052912970816

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Was ist mit Katja los? Als sie zusammen mit der kleinen Fibi im Kaufhaus ist, ist das Kind plötzlich verschwunden. Hat sie nicht richtig aufgepasst? Oder wurde das Mädchen sogar entführt? Als die Eltern von Fibis Verschwinden erfahren, taucht das Kind plötzlich wieder auf – in der Kinderbetreuung des Kaufhauses. Angeblich hätte Katja sie selber dort abgegeben? Katja ist verwirrt. Und was ist mit der jungen Frau, welche Katja und Fibi schon die ganz Zeit auffällig beobachtet?

Und weiter geht es mit den Film Das verlorene Kind welche am 24. Februar 2019 in der Reihe „Herzkino“ im ZDF zu sehen war. Der Fernsehfilm entstand unter der Regie von Dirk Regel und zeigt neben Simone Tomalla auch Marco Grinth, Sebastian Edtbauer, Nadine Wrietz und Christina do Rego in den Rollen. Die Zuschauer bekommen wieder eine schöne Geschichte geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen scheint. Die Darsteller machen ihre Arbeit gut, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Reihe kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen und sich mit der DVD einen schönen Abend machen.

Auch bei Frühling – Das verschwundene Mädchen bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor, wodurch es zu einer frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte inne hat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt. Dafür sind Untertitel vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...