yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Garo - Vanishing Line - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGaro - Vanishing Line - Staffel 1

Inhalt

Sword, ein Makai-Ritter mit dem Titel „Garo“, verbringt seine Tage heimlich damit, die Bevölkerung von Russel City vor Horrors zu beschützen, Dämonen, die von den Menschen Besitz zu ergreifen versuchen. Eines Tages begegnet er im Gefecht mit den Horrors dem rätselhaften Schlüsselwort „El Dorado“. Sword ahnt einen Riesenkomplott der Horrors und beschließt, von nun an auch die Bedeutung dieses Begriffs zu erforschen. Sword trifft auf Sophie, die auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder ist. Die Nachricht, die dieser hinterlassen hat, enthält ebenso „El Dorado“ und so versucht auch sie zu entschlüsseln, was sich dahinter verbirgt. Vereint durch dieses Rätsel arbeiten Sophie und Sword, der in der Vergangenheit seine Schwester verloren hat, fortan gemeinsam. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Garo: Vanishing Line
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
EAN-Code: 7630017517074

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
„Russell City“ ist eine reiche Stadt, die Menschen die hier leben lassen es sich gutgehen. Hier ist auch Sophie unterwegs, die auf der Suche nach ihrem Bruder ist. Dieser hat sich vor drei Jahren auf dem Weg gemacht, ohne ein Ziel zu nennen. Alleine die Worte „El Dorado“ hinterließ er Sophie als Hinweis, die allerdings nicht viel damit anfangen kann. Als sie auf den Wahrsager „Moon Wizzard“ trifft hofft sie, dass dieser ihr weiterhelfen kann. Sie ist voller Hoffnung, doch das Treffen verläuft anderes als gedacht. Zum Glück ist der Makai-Ritter „Sword“ in der Nähe und kann ihr zur Hilfe eilen. Dieser trägt den Titel „Garo“ und ist unterwegs, um die Menschen vor den „Horrors“ zu schützen, vor den Dämonen, welche Besitz von den Menschen nehmen wollen.

Die Zuschaue bekommen mit Garo - Vanishing Line eine Animeserie geboten, welche im Jahre 2017 ihren Anfang nahm. Bis 2018 ist eine Staffel mit insgesamt 24 Episoden entstanden, wovon Peppermint Anime nun die ersten sechs auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten, so dass man sich mit der Bul-ray einen schönen Abend machen kann. Die Zuschauer bekommen hier eine spannende Serie geboten, welche mit interessanten Charakteren und einem gelungenen Spannungsbogen Punkten kann. Längen konnten wir nicht entdecken, wir können die Serie Genrefans auf jedem Fall empfehlen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Sword
02. Luke
03. Gina
04. Brother
05. Ring
06. Intricacy

Das Bild von Garo - Vanishing Line ist bunt und detailreich, besonders die verschiedenen Hintergründe wissen immer wieder zu gefallen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, so kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details, insgesamt also ein schönes Bild, welches der Serie gerecht wird. Der kräftige Ton, der hier in DTS HD MA 2.0 vorliegt, wird komplett über die Front wiedergegeben. Die Sprecher passen zu den Charakteren, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem Clean Ending und einer keinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...