yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pokémon: Indigo Liga - Folge 1-4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPokémon: Indigo Liga - Folge 1-4

Inhalt

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ergattern, wie er es sich vorgestellt hat. Zum Glück sind die ehemaligen Arenaleiter Rocko und Misty auf seiner Seite - und natürlich viele neue Pokémon-Freunde wie Bisasam, Schiggy und Glumanda. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Poketto monsutâ
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.04.2019
EAN-Code: 4052912770171

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon mal überlegt, wie alles für Ash begonnen hat? Wie er zu seinem Pokémon gekommen ist? Mit der ersten Staffel von Pokémon Indigo League werden diese und weitere Fragen beantwortet. Die Zuschauer bekommen hier Ash zu sehen, der gerade 10 Jahre alt geworden ist. Nachdem „alle anderen“ schon ein Pokémon haben, will auch er endlich ein Pokémon-Trainer werden. Aber wie dumm, gerade an diesem wichtigen Tag verschläft Ash, er geht im Schlafanzug aus dem Haus und alle Pokémon die er kennt, sind schon vergeben. Alleine Pikachu ist noch nicht vergeben, ein kleines elektrisierendes Pokémon, der sich selber noch nicht ganz unter Kontrolle hat. Ash ist nicht begeister als er Pikachu zugeteilt bekommt, wobei auch Pikachu lieber einen anderen Trainer hätte. Daher weigert es sich erst einmal auf Ash zu hören und lässt ihn links liegen. Doch als Ahs sich in seiner Unerfahrenheit mit den Hahitaks anlegt, kommt ihn Pikachu zur Hilfe. Dabei verliert das Pokémon so viel Kraft, dass Pikachu gesund gepflegt werden muss.

Die DVD beinhaltet vier Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 92 Minuten haben:
01. Pika-Pikachu
02. In letzter Minute
03. Ash im Jagdfieber
04. Die Herausforderung

Die Bildqualität von Pokémon – Indigo League ist, besonders wenn man das Alter bedenkt, gut gelungen. Die Farben sind kräftig und bunt, der Schwarzwert ist ausgewogen – selbst in den dunkleren Passagen sind viele Details zu erkennen. Die Schärfe zeigt bei schnellen Bewegungen und auch in der Totalen leichte Schwächen – was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Dazu kommt ein solider, wenn auch einfacher Ton, der auf den DVDs in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Egal, ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet – die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, die hinter Boxen bleiben stumm. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...