yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Haikyu!! Staffel 3 - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHaikyu!! Staffel 3 - Vol. 2

Inhalt

Der Kampf Karasuno vs. Shiratorizawa wird immer intensiver, denn es geht darum, welche Volleyballmannschaft die Präfektur auf nationaler Ebene vertreten darf. Ausgerechnet in dieser heißen Phase fallen auch noch einige Top-Spieler der Karasuno-Mannschaft aus! Ushijima aus der Shiratorizawa-Oberschule will die Standhaftigkeit der Krähen nun ein für alle Mal niederschmettern, um das Match endlich für seine Seite zu entscheiden. Die Chancen stehen nicht gut und die Zeit rennt davon, doch so leicht gibt Hinata nicht auf!

Die Kultserie aus dem Hause Production I.G (Ghost in the Shell, Guilty Crown) begeistert Fans allen Alters seit 2012 als Manga- und Anime-Reihe. Mit Witz und Spannung sorgen die Volleyballer für erheiternde und aufregende Unterhaltung, bei der man am liebsten nicht einmal eine Verschnaufpause einlegen möchte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haikyû!!
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
EAN-Code: 7630017516855

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie gewohnt, geht die Geschichte in Haikyu!! genau da weiter, wo die letzte Episode der ersten Blu-ray der dritten Staffel endete. So ist man gleich wieder im Geschehen dabei und hat nicht das Gefühl, dass man warten musste. Nachdem der Kampf Karasuno vs. Shiratorizawa immer ausgeprägter wird, geht es nur noch darum welche Mannschaft die Präfektur auf nationaler Ebene vertreten darf. Allerdings verläuft nicht alles glatt, einige Spieler fallen aus, Ushijima will die Krähen endlich besiegen – doch Himata will nicht aufgeben und setzt alles daran zu gewinnen.

Obwohl die Serie schon in die dritte Runde geht, sind in unseren Augen keine Schwächen zu erkennen. Die einzelnen Episoden sind immer noch interessant, diese erzählen die Geschichte um die Volleyballteams ohne Längen weiter, so dass man sofort wieder in der Geschichte drin ist. Die Idee, Sport und Spannung miteinander zu vermischen, zündet auch hier - so werden die Fans auch mit der zweiten Blu-ray der dritten Staffel gut unterhalten. Wer die Serie noch nicht kennt sollte mit der ersten Staffel beginnen, denn sonst könnte man leicht durcheinander kommen. Es lohnt sich aber sich alle Folgen anzusehen, zumal einen die Charaktere schnell ans Herz wachsen.

Schon die erste Blu-ray der Reihe überraschte uns mit einem tollen Bild, der zweite Silberling steht dem in nichts nach. So bekommt man auch hier nicht nur einen ausgewogenen Kontrast, sondern auch kräftige und bunte, aber auch immer natürliche Farben zu sehen. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details zeigt. Zwar hat man manchmal das Gefühl das ein Weichzeichner zum Einsatz kam, was von den Machern der Serie aber so gewollt ist. Der Ton, der hier in DTS HD MA 2.0 vorliegt, verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...