yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Captain America - The First Avenger  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Entfallene Szenen
  • Trailershow
  • Marvels Einstellung: Etwas Lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer
  • Sieben Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Captain America - The First Avenger

Inhalt

Obwohl er ausgemustert wurde, will der schwächliche Steven Rogers seinem Land dienen und stellt sich für eine Testreihe des Supersoldatenprogramms zur Verfügung. Captain America ist geboren. Um den wertvollen Prototypen nicht im Kampf zu verschleißen, wird er während des Zweiten Weltkriegs nach Europa geschickt, wo er in seinem unverkennbaren Stars-and-Stripes- Kostüm die Moral der Truppe heben soll. Als die Nazis mit einem verheerenden Plan gegen die US-Truppen vorgehen, opfert sich Captain America und wird im ewigen Eis eingefroren - sechzig Jahre lang. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Captain America: The First Avenger
Filmlänge: 124 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.04.2019
EAN-Code: 8717418544430

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1
französisch Dolby Digital Plus 7.1 französisch Dolby Digital Plus 7.1
italienisch Dolby Digital Plus 7.1 italienisch Dolby Digital Plus 7.1
spanisch Dolby Digital Plus 7.1 spanisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Film Captain America – The Firs Avenger, schon im Jahre 2011 auf DVD und Blu-ray in den Heimkinos zu sehen war, folgte erst 2019 die Umsetzung als 4K. Captain America ist wie ein Kind, das nie erwachsen wird. Wurde in den 40er Jahren ein 15-teiliges Special für das Kino-Vorprogramm hergestellt, folgte Ende der 70er Jahre ein Pilotfilm für eine Serie, die es nie geben sollte. Zehn Jahre später folgte der erste Kinofilm, bis 2016 sollten drei weitere Kinofilme folgen.

Auch wenn der Film schon bekannt ist, kurz zur Geschichte in diesem:
Diese dreht sich um Steven Rodgers, der 1944 zur Army möchte. Allerdings zerplatzt sein Traum recht schnell, als er die Aufnahmeprüfung nicht besteht. Nachdem all sein Freunde nach und anch eingezogen werden, versucht es Steven immer wieder an verschiedenen Musterungsstellen, doch er hat keine Chance. Steve ist verzweifelt und nimmt das Angebot an sich für eine Testreihe des Supersoldatenprogramms zu bewerben. Es kommt womit niemand rechnete – Steven wird angenommen. An ihm wird ein Serum getestet, welches seine Kräfte verhundertfachen soll. Das Experiment ist ein voller Erfolg – Captain America ist geboren. Damit der Prototyp nicht verloren geht oder beschädigt wird, wird Steven nach Europa geschickt wo er im ewigen Eis landet ….. für ganze 60 Jahre!

Die Zuschauer bekommen hier einen unterhaltsamen Film mit guten Effekten und einer unterhaltsamen Geschichte geboten, den sich Fans immer wieder ansehen können. In den Rollen sind unter anderem Chris Evans als Steve Rogers und Captain America, Hugo Weaving als Johann Schmidt und Red Skull, Sebastian Stan als James Buchanan „Bucky“ Barnes, Hayley Atwell als Peggy Carter und Stanley Tucci als Abraham Erskine zu sehen, die sehr gut zu ihren Charakteren passen. Besonders Chris Evans ist hier positiv hervorzuheben, diese Rolle scheint ihn auf dem Leib geschneidert zu sein. Was uns negativ aufgefallen ist: Wenn der Körper von Captain America verkleinert oder vergrößert wurde, sieht man die Effekte doch sehr, hier muss man schon hin und wieder den Kopf schütteln – aber überzeugt euch selber davon.

Obwohl der Film Captain America – The First Avenger im Jahre 2011 produziert und die Bilder fast ausschließlich mit analogen Kameras aufgenommen wurden, hat es der Film nun in 4K in die Heimkinos geschafft. Wenn man nun das Ausgangsmaterial bedenkt, kann man mit den Ergebnis sehr zufrieden sein. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der satte Kontrast verschluckt hier und das ein oder andere Detail, kann sich aber dennoch im Ganzen sehen lassen. Bei der Schärfe sind marginale Schwächen vorhanden, welche allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen. Sicherlich kann man immer mal wieder eine kleine Schwäche erkennen, aber dennoch sind wir mit den Endergebnis zufrieden. Auch der Ton hat uns gefallen. Dieser liegt nun in Dolby Digital Plus 7.1 (Deutsch) vor, wer den Atmos Sound bevorzugt, muss mit der englischen Originaltonspur vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, immer mal wieder kommen direktionale Effekte zum Einsatz, so dass es auch einen schönen Raumklang gibt. Sehr schön gemacht, hier lohnt es sich auf jedem Fall den Film über eine gute Anlage anhören.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Joe Johnston, Chefkamerafrau Shelly Johnson und Editor Jeffrey Ford. Dazu kann man sich einige entfallene Szenen, eine Trailershow und Marvels Einstellung: Etwas Lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer ansehen. Den Abschuss bilden sieben Featurette:
- Ausstattung eines Helden
- Howling Commandos
- Erweiterte Technologie
- Die Verwandlung
- Hinter dem Schädel
- Captain Americas Wurzeln
- Das Zusammentreffen beginnt
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...