yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pokémon - Der Film: Die Macht in uns Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPokémon - Der Film: Die Macht in uns

Inhalt

Einmal pro Jahr findet das Wind-Festival in Fula City statt, wo die Menschen gemeinsam mit dem Wind leben. Sie halten noch immer am dem uralten Glauben fest, dass das Legendäre Pokémon Lugia am letzten Festivaltag den heiligen Wind bringen wird. Als jedoch eine Reihe von Vorfällen nicht nur das Festival bedroht, sondern auch alle Menschen und Pokémon in Fula City in Gefahr bringt, können Ash und Pikachu die Situation allein nicht retten. Werden alle trotz ihrer Unterschiede zusammenfinden, um ihren Ort zu retten? Oder wird alles zerstört werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Poketto monsutâ: Minna no Monogatari
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
EAN-Code: 4006448365493

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt der Pokémons! Im Mittelpunkt der Geschichte, egal ob Film oder Serie, steht der Junge Ash, der zusammen mit seiner Mutter in den kleinen Dorf Alabastia wohnt. Als Ash seinen 10. Geburtstag angeht, schenkt ihn Professor Elch sein eigenes Pokémon: Pikatchu! Daraufhin beschließt Ash ein Pokémon-Meister zu werden und erleben zusammen mit Picatchu, Tracey und Misty fortan viele Abenteuer. In den Film Pokémon – Der Film: Die Macht in uns kommt Ash zusammen mit Pikatchu gerade rechtzeitig in der Hafenstadt Fula City an, um dort an alljährlichen Wind-Festival teilzunehmen. Dieses findet immer zu Ehren den Pokémon Lugia statt, der für frischen Wind und reichlich Regen sorgt. Ash schaut sich neugierig um und genießt die Feier, auch nimmt er an verschiedenen Angeboten teil. Müde und glücklich geht er am Abend schlafen, um am kommenden Morgen festzustellen, dass die halbe Stadt zerstört wurde. Ash sucht Hilfe um nicht nur die Stadt, sondern auch die Pokémon zu retten.

Wie auch bei den anderen Filmen der Pokémon-Reihe bekommen die Zuschauer auch bei Pokèmon- Der Film: Die Macht in uns eine unterhaltsame und abgeschlossene Geschichte geboten, die insgesamt eine Laufzeit von 98 Minuten hat. Das Schöne ist, dass man sich nicht zwingend im Pokémon-Universum auskennen muss, wenn man Ash und Pikatchu kennt, reicht das aus um den Film zu verstehen. Es sind wieder viele Kämpfe vorhanden, welche die unterschiedlichen Fähigkeiten der verschiedenen Pokémons ins recht Licht rücken. So bekommen die Zuschauer insgesamt gesehen einen soliden Film der Reihe geboten, welcher vielleicht nicht ganz an seinen Vorgänger heranreicht, aber immer noch gut unterhalten kann. Wer die kleinen Pokémons mag, wird mit Pokèmon- Der Film: Die Macht in uns einen schönen Nachmittag verbringen können.

Auch die aktuelle Blu-ray der Reihe weist ein schönes Bild mit frischen und bunte Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast auf. So ist es kein Problem auch in den dunkleren Passagen die Einzelheiten zu erkennen. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details erkennen. Ja ok, manchmal scheint das Bild marginal weich, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Die Stimmen der Sprecher passen zu dem jeweiligen Charakter, diese werden sauber und klar und verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler sind nicht vorhanden, so dass die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...