yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Office Uprising Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 7 %
7 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOffice Uprising

Inhalt

In einer Waffen-Manufaktur lässt sich der Vorstand etwas Fieses einfallen, um die Angestellten effektiver arbeiten zu lassen: Ihnen wird einfach eine Art Dopingmittel in die Getränke gemischt. Zunächst läuft alles nach Plan und die Produktivität steigt, doch dann versemmelt ein schusseliger Mitarbeiter die Formel der Mixtur und die Kollegen verwandeln sich in mörderische Zombies. Nun müssen die wenigen, die noch bei Verstand sind, einen Weg aus dem Firmengebäude finden, ohne gefressen zu werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Office Uprising
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.04.2019
EAN-Code: 4061229091114

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Arbeiten ist auch heutzutage nicht jedermanns Sache. So hat auch Desmond nicht wirklich Lust auf seinem Job, er schafft es selten pünktlich zu sein und verliert andauernd irgendwas. Das sie mal weiterreichende Folgen haben könnte, ist zu erahnen, allerdings nicht für Desmond. Schon als er am Morgen zur Arbeit kommt kann er sich nicht ausweisen, das er mal wieder die Hälfte zu Hause vergessen hat. Am liebsten sitzt er auf der Arbeit sowieso vor dem PC und versucht ein neues Videospiel zu programmieren. Wäre ja nicht schlecht, wenn er nicht in einer Waffen-Manufaktur arbeiten würde! Da kommt sein Chef auf die tolle Idee einen Drink zu mischen, welcher die Mitarbeiter zu Höchstleistungen anspornt. Alles klappt wunderbar, bis Desmond die Aufgabe bekommt den Drink zu mixen – und diese Aufgabe natürlich versaut. Der Drink misslingt und die Mitarbeiter verwandeln sich in Zombies, die auf der Suche nach Blut sind. Ob er es schaffen wird aus dem Haus zu kommen ohne von den Zombies gefressen zu werden?

Schon die Eltern sagte immer, dass man sich seinen Job gut aussuchen sollte – man würde die meiste Zeit des Tages bei der Arbeit verbringen. Daher sollte der Beruf Spaß machen und man sollte diesen gerne ausüben. Wer nicht auf diese Weisen Worte gehört hat, hängt vielleicht wie Desmond in einem für ihn langweiligen Job fest. Der Vorteil ist, dass solche Menschen immer wieder die Macher motivieren, Filme über sie zu drehen. Eben wie über Desmond. Und das es im Büro mal so richtig daneben gehen kann, haben schon etliche Filme, wie unter anderem „The End“, bewiesen. In solchen Horrorkomödie fallen die Hemmungen, seinen Kollegen das Garaus zu machen, im Sekundentakt.

Office Uprising lässt sich zu Beginn ein wenig Zeit, man lernt einige Charaktere kennen und geht dann in die Vollen. Regisseur Lin Oeding besetzte die Rollen unter anderem mit Brenton Thwaites als Desmond, Jane Levy als Samantha, Karan Soni als Mourad, Zachary Levi als Adam Nusbaum und Gregg Henry als Franklin Gantt, welche es schaffen die Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen, wobei nicht nur Brenton Thwaites, sondern auch Zachary Levi positiv hervorzuheben sind. Dazu kommt ein toller Humor, der in unseren Augen gut zum Film passt. Genrefans sollten hier einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Mit der technischen Seite kann man ebenso zufrieden sein. Diese ist nicht immer optimal, aber dafür dicht dran. Die Farben werden meist kräftig und bunt, aber auch immer natürlich wiedergegeben. Wie zu erwarten sticht das Rot immer wieder positiv hervor, was man gut an den herumspritzenden Blut erkennen kann. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Auch der Ton geht in Ordnung, dieser liegt in Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 7 %
7 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...