yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Gag Reel
  • Entfallene Szenen
  • Fünf Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGänsehaut 2 - Gruseliges Halloween

Inhalt

In GÄNSEHAUT 2, dem zweiten Teil der spannenden Abenteuerkomödie, die auf der über 400 Millionen Mal verkauften Bestsellerbuchreihe des legendären amerikanischen Jugendbuchautors R.L. Stine basiert, wird Halloween lebendig. Die Freunde Sonny (Jeremy Ray Taylor) und Sam (Caleel Harris) finden in einem verlassenen Haus ein Manuscript. Die unveröffentlichte Geschichte wurde von R. L. Stine verfasst und trägt den Titel Gruseliges Halloween Als sie das Buch öffnen, lassen sie jedoch versehentlich die gefährliche Bauchrednerpuppe Slappy frei. Dieser plant mit Hilfe anderer Monster, die Halloween-Apokalypse über die Welt hereinbrechen zu lassen. Sam und Sonny müssen nun zusammen mit Sonnys Schwester Sarah (Madison Iseman) versuchen, diesen furchtbaren Plan zu stoppen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Goosebumps 2: Haunted Halloween
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.03.2019
EAN-Code: 4030521753754

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1
russisch 5.1 russisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, estnisch, finnisch, japanisch, lettisch, litauisch, norwegisch, rumänisch, schwedisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Die Einen bieten ihre Dienste als Einkaufshilfe, Babysitter oder als Hlfe beim Rasenmähen an, die Freunde Sonny und Sam wollen sich „selbstständig“ machen und verteilen Flyer, wo sie für sich als „Schrott-Brüder“ werben. Sie hoffen, dass sie bei ihren Entrümplungen auf was Tolles stoßen, was ihnen viel Geld einbringt. Eines Tages bekommen sie einen Anruf einer älteren Dame, welche ihren Flyer gelesen hat. Auf der Suche nach der richtigen Adresse landen die Beiden in einen verlassenen, sehr altem Haus, wo sie auf einen Geheimgang stoßen, der eine Truhe enthält. Neugierig wie Jungs nun mal sind machen sie die Truhe auf und finden ein Buch. Die Enttäuschung ist groß, jedoch dauert diese nur einen kleinen Moment an, denn als sie der Truhe kurz den Rücken zudrehen, sitzt plötzlich eine Bauchrednerpuppe neben der Truhe.

Willkommen in der Welt von R.L. Stine, diesmal zu Halloween, wo die Geister und Monster ihr Unwesen treiben. Drei Jahre nachdem der erste Gänsehaut-Film die deutschen Heimkinos eroberte, folgt nun mit Gänsehaut – Gruseliges Halloween der zweite Film der Reihe. Da Jack Black nicht mehr als Hauptdarsteller dabei ist, haben wir echt überlegt, ob wir uns den Film ansehen wollen oder nicht. Zum Glück haben wir den Streifen eine Chance gegeben und wurden wirklich positiv überrascht. Kleiner Rückblick: Die meisten Zuschauer werden Gänsehaut mit der gleichnamigen Grusel-Taschenbuchreiche in Verbindung bringen. Schon 1992 brachte der amerikanische Schriftsteller R.L. Stine das erste Taschenbuch auf dem Markt, insgesamt verfasste er knapp 100 Bücher zu dieser Reihe. Die Bücher sind, so wie die Serie auch und ebenso wie die Filme, eher für das jüngere Publikum ausgelegt. Dennoch denken wir, dass es viele Erwachsene gibt die sich mit den Filmen ein Stück Kindheit in heimische Wohnzimmer holen können.

Der aktuelle Film erzählt die Geschichte der Geschwister Sonny und Sarah, sowie Sonnys Freund Sam, die an Halloween alleine zu Hause sind. Nachdem die Jungs durch das Buch den verrückten Slappy zum Leben erweckten, erwachen nach und nach immer mehr Monster zum Leben. Regisseur Ari Sandel holte einige der bekannten Monster ins Boot, unter anderem sind der Werwolf und der Yeti sind wieder mit dabei – und jede Menge neuer Monster und Mutationen. In den Hauptrollen sind Madison Iseman als Sarah, Jeremy Ray Taylor als Sonny und Caleel Harris als Sam zu sehen, während Wendi McLendon-Covey die Rolle der Mutter übernommen hat. Diese Vier schaffen es ihre Charaktere sehr glaubwürdig darzustellen, gerade das jugendliche Trio läuft nicht kreischend durch die Gegend, sondern schafft es sich zusammenzureißen. Auch Ken Jeong als der Nachbar Mr. Chu und Chris Parnell als Walter haben uns sehr gut gefallen, diese passen einfach zum Film und runden diesen ab. Dazu kommt eine gelungene Atmosphäre, welche zum gruseligen Haus und zum Tesla-Gebäude passt. Wer schon den ersten Film der Reihe mochte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Und wer Jack Black vermisst … es sei gesagt, dass dieser einen kleine Auftritt im Film hat, der auch einen dritten Streifen hoffen lässt.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Der Zuschauer bekommt bei Gänsehaut 2 ein schönes, ausgewogenes Bild geboten, die Farben wirken kräftig und bunt, was gut zum Filminhalt passt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen, selten ist dieser etwas zu niedrig und verschluckt dann kleine Einzelheiten. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders die Nahaufnahmen haben uns gefallen, es kommt selten vor, dass Teile des Bildes leicht weich wirken. Auch der Ton kann sich hören lassen. So sind die Dialoge jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich alle Lautsprecher, immer wieder hat man das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, einem lustigen Gag Reel und dem Making of „Nervenkitzel & Schauer“. Dazu kann man sich noch die Featuretten „Trefft die Monster“, „Wissenschaft mit Slappy“, „Ramsch-Brüder- Jetzt anrufen“, und „Slappys Vorsprechen“ ansehen. Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow und Slappy – Okes Lieder zum Mitsingen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...