yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Landarzt - Staffel 13  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Landarzt - Staffel 13

Inhalt

Die neue, attraktive Sprechstundenhilfe Veronika bringt viel frischen Wind in die Landarzt-Praxis. Doch schon nach kurzer Zeit zerrt die Art und Weise der jungen Frau an den Nerven von Dr. Teschners eingespieltem Team. Auch Jutta ist auf der Hut und beobachtet, dass Veronika bei jeder Gelegenheit mit ihrem Chef flirtet. Die Eifersucht nagt aber auch an Uli Teschner. Juttas alter Freund Dr. Kasperski, der sich gerade in der Nähe niedergelassen hat, zeigt ihr unumwunden seine wieder erwachten Gefühle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Landarzt
Filmlänge: 528 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 22.03.2019
EAN-Code: 4052912970632

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nicht jeder Patient ist einfach, was auch Dr. Teschner herausfinden muss. Renate Sabel ist jung und kräftig, dennoch hat die Pastorin große Schmerzen und will sich nicht untersuchen lassen. Sie will ihre Predigt halten wie es geplant war – und sich erst dann zum Arzt begeben. Das dies eine dumme Entscheidung ist, kann man sich denken. So übernimmt Eckholm die Predigt, was jedoch nicht ohne Folgen ist. Später kann es Jutta nicht fassen, sie ist gerade Einkaufen als Benni plötzlich spurlos verschwunden ist. Weglaufen würde der Junge nicht, da ist sich Jutta sicher – aber wo ist Benni hin? Teschner und Wanja entdecken Benni bald, er sitzt zusammen mit seiner Entführerin im Gartenrestaurant und isst gemütlich ein Eis. Jutta ist überglücklich ihren Sohn wohlbehalten in die Arme schließen zu können – muss aber nun lernen mit dem Hass der Entführerin umzugehen. Dann wird Teschner zu Petersen gerufen, der nach einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt. Seine Frau scheint am Ende ihre Kräfte zu sein, doch sie will ihn weiterhin alleine pflegen – und das, obwohl sich der Zustand ihres Mannes sehr verschlechtert hat. Ob Teschner helfen kann?

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der 13. Staffel der Serie Der Landarzt geboten:
150. Eingriff mit Folgen
151. Benni! Wo ist Benni?
152. Loslassen
153. Hinter der Fassade
154. Schweigepflicht
155. Mit den besten Empfehlungen
156. Ein kleiner Kick
157. Spiel mit dem Feuer
158. Die Kündigung
159. Eine schwere Entscheidung
160. Recht hat, wer Recht hat
161. Süße Geheimnisse

Die Folgen waren erstmals im Jahre 2004 im Fernsehen zu sehen, wo sie schnell eine große Fangemeinde fanden. Die Zuschauer bekommen wieder unterhaltsame Episoden geboten, die meist in sich geschlossen und nur teilweise Episodenbergriefens sind. Allerdings ist immer ein (oder mehrere) roter Faden vorhanden. Man bekommt hier unterschiedliche Schicksale geboten, die sich am Ende in der Regel zum Guten wenden. Wir haben uns die Episoden gerne angesehen und freuen uns auf die noch ausstehenden Staffeln.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Staffel. Die Bildqualität Punktet mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert. Obwohl das Bild manchmal ein wenig weich scheint, hat uns die Schärfe gefallen. Diese zeigt gerade in den Nahaufnahmen viele Details, so dass man im Ganzen mit dem Bild zufrieden sein kann. Der Ton gefällt, dieser liegt wie gewohnt in 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. In diesem Fall wird alles über die Font wiedergegeben, was bei einer Serie dieses Alters aber völlig in Ordnung ist. Als Bonus gibt es einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...