yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spinning Man - Im Dunkel deiner Seele  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpinning Man - Im Dunkel deiner Seele

Inhalt

Philosophieprofessor Evan Birch (Guy Pearce) führt ein Bilderbuch-Leben als treusorgender Ehemann und Vater. Eines Tages jedoch verschwindet eine seiner Studentinnen spurlos und wird schließlich tot aufgefunden. Der pragmatische Ermittler Malloy (Pierce Brosnan) beginnt in Birchs Umfeld zu ermitteln. Birch ist zunächst fassungslos angesichts dieser ungeheuerlichen Vorwürfe und auch seine Frau (Minnie Driver) vermutet lediglich ein Missverständnis. Doch die Beweislage verschärft sich zusehends und Birchs Erinnerungslücken machen ihn nur verdächtiger. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spinning Man
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
EAN-Code: 4260495768328

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Philosophieprofessor Evan Birch führt ein ruhiges und ausgeglichenes Leben, er ist verheiratet und liebevoller Vater, dazu ist er an der Uni beliebt. Doch als eines Tages eine seiner 17-jährigen Studentinnen spurlos verschwindet, gerät er ins Visier der Ermittlungen. Evan ist sich keiner Schuld bewusst, niemals würde er einen jungen Mädchen zu nahe treten und schon gar nicht nach dem Leben trachten. Allerdings kommen immer mehr Beweise zusammen, dass Evan nicht so unschuldig ist wie es scheint, zumal der Ermittler Robert Malloy immer mehr der Meinung ist, dass Evan ein Verhältnis hatte. Auch Ellen ist plötzlich nicht mehr von der Unschuld ihres Mannes überzeugt.

Die Zuschauer bekommen mit Spinning Man – Im Dunkel deiner Seele einen interessanten Thriller aus dem Jahre 2018 geboten, bei dem Simon Kaijser im Regiestuhl saß. Es sind etliche Wendungen vorhanden, so dass der Zuschauer sich nicht sicher sein kann, ob er nun auf der richtigen Fährte ist oder nicht. In den Hauptrollen überzeugen Guy Pearce als Evan, Pierce Brosnan als Robert und Minnie Driver als Ellen, die drei schaffen es problemlos ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen und diese zum Leben zu erwecken. Der Spannungsbogen ist gut gesetzt, dieser ist durchgehend vorhanden, zwar nicht immer ganz hoch, aber immer gut eingesetzt. Wenn der Zuschauer am Ende des Films die Lösung präsentiert bekommt, kann man sich zufrieden im Sessel zurücklehnen.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Neben einer angenehmen Schärfe, die vielleicht nicht immer optimal aber dennoch gefällig ist, überzeugt auch ein guter Kontrast der selten etwas in die Knie geht. Sicherlich kann es passieren, dass hier und da mal Details verschluckt werden, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Die Farben wirken öfter natürlich, immer mal wieder wird ein Filter eingesetzt, der das Bild grün scheinen lässt. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Rears werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus eine Behind-the-Scenes-Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...