yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

München Mord - Die ganze Stadt ein Depp  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMünchen Mord - Die ganze Stadt ein Depp

Inhalt

Ein Nachbar von Kriminaloberrat Zangel wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der vereinsamte Rentner, Josef Kleint, wurde erschlagen. Ein wertvolles Gemälde, das die Wand der Wohnung des Opfers schmückte, führt die drei Kommissare zum ehemaligen Arbeitsplatz des getöteten Ex-Hausmeisters: die Musikhochschule München.
In den Untergeschossen des Königsplatzes landen die Ermittler in einem Mord-Labyrinth aus Spekulanten tiefbrauner Beutekunst. Hausmeister Uli Schmidbauer weiß von den Geheimnissen des Kellers und versucht scheinbar, damit Profit zu machen. Doch die ehrgeizige Studentin Stella Bast kommt ihm auf die Schliche. Allerdings ist sie nicht die Einzige, die sich bereichern will.
Als sich dann ein zweiter Mord ereignet, erweitert sich schnell der Kreis der Verdächtigen, und die Ermittler werden vor ein noch größeres Rätsel gestellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: München Mord: Die ganze Stadt ein Depp
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.02.2019
EAN-Code: 4052912970502

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Diesmal bekommen de Zuschauer gleich zwei Mordfälle geboten, welche von Schaller, Neuhauser und Flierl aufgeklärt werden wollen. Und das mitten in der fünften Münchner Jahreszeit: Während des Oktoberfestes! Nachdem Josef Kleint, der Nachbar von Kriminaloberrat Zangel, tot in seiner Wohnung gefunden wird stellt das Trio fest, dass ein wertvolles Gemälde aus der Wohnung des Rentners verschwunden ist. In der Musikhochschule, wo Kleint ehemals gearbeitet hat, geraten die Drei in ein Mord-Labyrinth aus Spekulanten tiefbrauner Beutekunst … Auch die zweite Leiche, die kurz nach Entdecken der Ersten entdeckt wird, macht den Kreis der Verdächtigen nicht schmaler, zumal zur Wiesnzeit die meisten Menschen Tracht tragen.

Nach „Wir sind die Neuen“, „Die Hölle bin ich“, „Kein Mensch, kein Problem“, „Wo bist Du, Feigling?“, „Einer, ders geschafft hat“ und „Auf der Straße, nachts, allein“ ist Die ganze Stadt ein Depp der siebte Film der Reihe „München Mord“, welche von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Mischung aus Krimi und Humor ist ohne Einschränkungen gelungen, die Darsteller verkörpern ihren Charakter Problemlos. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen tollen Film geboten, den man sich mehr als einmal ansehen kann.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der DVD. Der Zuschauer bekommt bei München Mord – Die ganze Stadt ein Depp ein schönes Bild geboten, eben so, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, in der Totalen sind allerdings kleine Schwächen zu sehen. Beim Ton bekommt der Zuschauer eine gelungen Dialogwiedergabe geboten. Der soliden Stereoton hat keine besonderen Höhen oder Tiefen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...