yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Con Man - Aufstieg und Fall des Barry Minkow  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewCon Man - Aufstieg und Fall des Barry Minkow
[ Krimi]

Inhalt

1982: Mit gerade einmal 16 Jahren gründet der charismatische High School-Schüler Barry Minkow die Teppichreinigungsfirma ZZZZ Best. Die Geschäfte scheinen zunächst gut zu laufen, doch das Business ist hart umkämpft. Um seine Ausgaben zu decken, beginnt Barry Schecks zu fälschen. Doch das ist ihm nicht genug. Von der Gier getrieben macht Barry nun vor keinen Mitteln mehr Halt, um sich auf skrupellose Art und Weise ein millionenschweres Imperium aufzubauen. Es beginnt die beispiellose Geschichte eines der weltweit größten Betrugsfälle aller Zeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Con Man
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.02.2019
EAN-Code: 4052912970090

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es war das Jahr 1982, als der Schüler Barry Minkrow seine erste Teppichreinigungsfirma „ZZZZ Best“ gründete. Zuerst läuft alles gut, doch dann kommt immer weniger Geld rein und Barry beginnt die ersten Scheck zu fälschen. Als damit das Geld wieder fließt, lässt er sich auf weitere, immer fragwürdigere Unternehmen ein. Er schafft es nicht nur ein großes Imperium, sondern auch einen der größten Betrugsfälle aller Zeiten zu erschaffen.

Mit Con Man – Aufstieg und Fall des Barry Minkow bekommen die Zuschauer einen gelungenen Krimi geboten, der schon 2011 seinen Anfang nahm, aber erst 2018 unter der Regie von Bruce Caulk fertiggestellt wurde. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des echten Barry Minkow, er ist auch neben unter anderem Mark Hamill, Justn Baldoni, Talie Shire und Ving Rhame im Film zu sehen – er spielt den Barry im mittleren Alter. Man sieht ihn erst im Gefängnis, dann gibt es einen Rückblick in sein Werden, wo er sich als Hinterteil der Nation entpuppt, der von niemanden aufgehalten wird. Manchmal werden seine Stationen im Leben recht schnell abgearbeitet, hier hätte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen sollen. Im Ganzen bekommt man mit Con Man – Aufstieg und Fall des Barry Minkow einen soliden Film mit sehr guten Ansätzen geboten, so dass man sich mit diesen einen schönen Nachmittag machen kann.

Dem Zuschauer wird bei Con Man – Aufstieg und Fall des Barry Minkow ein schönes Bild mit natürlichen, teils leicht reduzierten Farben und einem guten Kontrast geboten. Manchmal ist letzterer ein wenig zu hoch, was allerdings kaum ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist angenehm, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen weitestgehend alle Details erkennen. Der Ton ist solide ohne nennenswerte Fehler. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...