yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Scums Wish - Vol. 1  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewScums Wish - Vol. 1

Inhalt

Nach Außen sind die Elftklässlerin Hanabi und ihr Freund Mugi scheinbar ein perfektes Paar. Doch das Glück trügt, denn eigentlich verzehrt sich Hanabi heimlich nach ihrem Klassenlehrer Narumi Kanai, während Mugi seine Musiklehrerin Frau Minagawa begehrt. Wer denkt, das seien die einzigen Schwierigkeiten, die das Liebesleben der beiden aufwirft, der täuscht sich, denn noch weitere Figuren treiben das komplizierte Beziehungskarussell an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kuzu no honkai
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.01.2019
EAN-Code: 4260408052070

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eigentlich sind die Schülerin Hanabi und ihr Klassenkamerad Mugi das perfekte Paar – zumindest in den Augen der Anderen. Sie werden von ihren Mitschülern geliebt und geachtet, Etliche von ihnen sind aber auch Eifersüchtig. Dabei ist alles nicht so wie es aussieht, in Wirklichkeit wollen die Beiden so lange ein Paar spielen, bis ihre Lieben für sie bereit sind. Denn während Hanabi ihren Freund in den Armen hält verzehrt sie sich nach ihrem Klassenlehrer. Und während Mugi die Lippen von Hanabi küsst, würde dieser lieber seine Kunstlehrerin in die Arme schließen. Aber sie dürfen ihre Liebe nicht vernachlässigen, denn sie stehen unter starker Beobachtung, selbst Hanabis Freundin Sanae ist Skeptisch.

Basierend auf den gleichnamigen Manga von Mengo Yokoyari, entstand im Jahre 2017 die Anime-Fernsehserie mit 12 Episoden. Die ersten vier Folgen wurden gerade von Nipponart auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Diese kommen in einem Klappcase daher, welches auf der Vorderseite eine wunderschöne Zeichnung Hanabis zeigt und haben zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben. Das Coming-of-Age-Drama entstand unter der Regie von Masaomi Ando, der es gut schafft die Genres Drama und Romanze miteinander zu verbinden.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Wünsch dir was
02. Diese Wärme will ich
03. Zeig mir Liebe (keine Träume)
04. Fauler Apfel!

Der Zuschauer bekommt bei Scums Wish ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist gut gelungen. Alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, so dass man im Ganzen mehr als zufrieden sein kann. Die Tonspuren, eine deutsche Synchronisation in DTS HD MA 5.1 und die japanische Originaltonspur in PCM Stereo 2.0, bieten eine sehr schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte wird keine Probleme haben, denn es sind feste deutsche Untertitel vorhanden. Auf der Blu-ray ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt dieser ein mehrseitiges Booklet und ein Aufkleber bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...