yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These Vol.1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Shunsuke Tada

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLegend of the Galactic Heroes: Die Neue These Vol.1

Inhalt

In einer fernen Zukunft bevölkert die Menschheit große Teile der Milchstraße. Doch seit 150 Jahren herrscht Krieg in der Galaxie. Denn während das Galaktische Imperium nach Monarchie strebt, will die Allianz der freien Planeten die Demokratie einführen. Inmitten dieser unruhigen Zeiten treffen die zwei rivalisierenden Großmächte, angeführt von Reinhard von Lohengramm und Yang Wen Li, aufeinander und schon bald entbrennt ein Kampf um Ruhm, Macht und Ehre! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ginga eiyû densetsu: Die Neue These - Kaikô
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.12.2018
EAN-Code: 4061229098618

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In einer weit entfernten Zukunft hat die Menschheit es geschafft den interstellaren Raumflug zu entwickeln und viele Teile in unserer Milchstraße durch Terraforming bewohnbar zu machen. Was die Menschen bisher nicht in den Griff bekommen haben ist der Frieden, denn seit über 150 Jahren herrscht Krieg zwischen dem „Galaktischen Imperium“ und der „Allianz der Freien Planeten“. Der junge Reinhard von Lohengramm gehört zu den „Galaktischen Imperium“, er will es unbedingt schaffen seine Schwester Annerose aus den Fängen des herrschenden Kaisers zu befreien. Aber auch der Kampf zwischen den Imperium und der Allianz sollte nicht vergessen werden, zumal hier Ruhm, Macht und Ehre winken.

Bei Legend of the Galactic Heroes - Die Neue These handelt es sich um eine Anime- Fernsehserie, welche im Jahre 2018 entstand und auf der gleichnamigen Serie mehrerer Science-Fiction-Romane von Yoshiki Tanaka basiert, welche schon 1982 das Licht der Welt erblickte. Die Fernsehserie besteht aus 12 Episoden, die nun nach und nach von Universum Anime auf je drei DVDs/Blu-rays veröffentlicht werden. Uns liegt die erste Blu-ray nun vor, das Cover ziert Reinhard von Lohengramm und es sind die ersten vier Episoden der Reihe auf dieser vorhanden. Die Zuschauer bekommen mit Legend of the Galactic Heroes - Die Neue These eine recht ernste Serie geboten, welche beide Helden beider Seiten mit ihren Schwächen und Stärken zeigt. Es wird gut auf die Charaktere eingegangen und glaubt uns, jede Seite bringt viele Charaktere ein, so dass es vom Vorteil ist ein gute Gedächtnis für Namen zu haben. Generell sollte man sich gut auf die Serie konzentrieren, wer sich diese nur nebenbei ansieht, wird sie nicht verstehen. Wir raten hier einfach einen Blick in die Serie zu werfen und dann zu entscheiden ob sie gefällt.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. In ewiger Nacht
02. Die Schlacht von Astarte
03. Das unbezwingbare Genie
04. Der geborene Stratege

Der Zuschauer bekommt bei Legend of the Galactic Heroes - Die Neue These ein sauberes Bild mit schönen Farben geboten, die immer natürlich wirken. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Details erkennen. Bei der Schärfe konnten wir keine wirklichen Fehler feststellen. Selten wirkt das Bild ein wenig weich, selten sind Schwächen an den Kanten zu sehen – wir sind auf jedem Fall zufrieden. Wie man es von Universum Anime gewohnt ist, kann man auch hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen. Beiden Spuren verfügen über die gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...