yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mulan 2 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Interview mit Otto
  • Trailer
  • Kapitelanwahl
  • Spiel: Muchus Ratespiel
  • Hinter den Kulissen
  • Zusätzliche Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewMulan 2

Infos zum Film

Originaltitel: Mulan
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.11.2004
EAN-Code: 4011846016236

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Nachdem Mulan im ersten Teil China rettete, bekommt sie in der Fortsetzung einen neuen Auftrag vom Kaiser. Diesmal soll die die drei Töchter des Kaisers zu deren unbekannten Verlobten bringen. Nichts einfacher als das – wenn da nicht Muchu wäre! Dieser freche, kleine Drache verliert seinen Platz im Rat der Alten, wenn Mulan heiratet. Also setzt er alles daran, Mulans Liebe zu Shang verhindern. Ob Muchu das so einfach schafft? Oder siegt am Ende die Liebe…?

Die berühmte chinesische Legende von Mulan wird in diesem großartigen Meisterwerk von Walt Disney fortgesetzt. Die hübsche und mutige Heldin ist zurück – mit ihr der vorlaute Drache Muchu und viele neue Freunde, die in dem hinreißenden Zeichentrickfilm für noch mehr Spaß und Spannung sorgen.

Mit Mulan 2 bringt Walt Disney eine gelungene Fortsetzung auf den Markt. Und obwohl das Sequel längst nicht so actionreich ist wie der Vorgänger, hat mir diese „Liebesgeschichte“ sehr gut gefallen. Wer den ersten Teil mochte, wird auch Gefallen an der Fortsetzung finden.

Bild (10/10):
Das Bild (1:78,1 anamorph) von Mulan 2 ist so, wie man es von Walt Disney gewohnt ist. Kräftige Farben, ein sehr guter Kontrast, eine durchgehend gute Schärfe. Es gibt einfach nichts auszusetzen.

Ton (9.5/10):
Am Ton ist fast nichts aussetzen. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus der Front, die Nebengeräusche verteilen sich ausgewogen auf die Lautsprecher, und ich konnte weder Rauschen noch Verzerrungen ausmachen. Die Musik und die Dialoge sind homogen abgemischt, und wenn Kämpfe stattfinden, hat man das Gefühl, man ist mitten dabei. Allerdings könnte der Bass – nicht nur in diesen Szenen – ein wenig kräftiger sein.
Wer die englische Sprache beherrscht, sollte sich den Film unbedingt im Original ansehen, da die Sprecher meines Erachtens besser klingen. Das trifft insbesondere auch auf die Gesangseinlagen zu.

Extras (4/10):
Die Extras konnten mich diesmal nicht wirklich überzeugen. Es ist einfach zu viel Otto und zu wenig Mulan vorhanden!
Zusätzliche Szenen - hier kann man sich vier Szenen ansehen, die nicht im Film enthalten sind. Diese kann der Zuschauer einzeln anwählen oder sich alle hintereinander ansehen.
Natürlich hat Disney nicht vergessen, ein Spiel für die Kleinen auf DVD zu packen. In „Mushus Ratespiel“ muss der Zuschauer Fragen zum Film beantworten. Damit das nicht zu schwer wird, sind drei Antworten vorgegeben.
Hinter den Kulissen ist in drei Untermenüs aufgeteilt. „Mulans Welt“ besteht aus einer kleinen Landkarte, auf der man einzelne Gegenstände auswählen kann, um so Mulans Welt besser kennenzulernen.
Im recht interessanten Interview mit Otto erfährt der Zuschauer unter anderem wie Otto zu der Synchronstimme von Muchu wurde.
Wer Hinter den Kulissen – Otto als Stimme von Muchu auswählt, bekommt knappe acht Minuten eine Übersicht der beiden Mulan Teile. Insbesondere wird hier wieder auf Otto eingegangen, der sichtlich Spaß an der Synchronisation hatte.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...