yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love and Lies - Vol.1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Aufkleber
  • Charakter-Aufsteller

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLove and Lies - Vol.1

Inhalt

Um die Geburtenrate zu erhöhen, werden Ehebeziehungen von der japanischen Regierung geregelt. Das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales weist jungen Menschen an ihrem 16. Geburtstag einen passenden Lebenspartner zu. Liebe ist in dieser Welt illegal, wer sich der Regierung widersetzt, muss mit harten Strafen rechnen. Yukari Nejima ist ein durchschnittlicher Teenager. Kurz vor seinem 16. Geburtstag gesteht er seiner Jugendliebe Misaki seine Gefühle, die diese auch erwidert. Doch kurz darauf bekommt er das Mädchen Ririna als Partnerin zugewiesen. Diese ist ebenso wenig begeistert von der Zuweisung und gewährt Yukari eine offene Beziehung mit Misaki. So will sie lernen, was Liebe ist. Während die Jugendlichen ihre Gefühle entdecken, müssen sie die ganze Zeit vor der Regierung den Anschein wahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Koi to uso
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 14.11.2018
EAN-Code: 4260408051936

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir schreibe die Zeit, wo immer weniger Menschen geboren werden. Um die Geburtenrate in den Griff zu bekommen, entscheidet die japanische Regierung welchen Partner man heiratet. So erfährt man an seinem 16. Geburtstag, welche Partner man für den Rest seines Lebens an die Seite gestellt bekommt. Liebe spielt hier keine Rolle, Liebe ist in dieser Zeit nicht nur nicht erwünscht, sondern sogar verboten. Wenn man sich gegen diese Regeln auflehnt oder sich in den falschen Partner verliebt, wird hart bestraft. Nun steht der 16. Geburtstag von Yukari an, der kurz vor dem wichtigen Tag beschließt, Misaki seine Liebe zu gestehen. Zwar findet auch diese Gefallen an Yukari, doch dieser bekommt an seinem Geburtstag das Mädchen Ririna zugewiesen, was weder ihm noch Ririna gefällt. Doch diese gesteht ihn eine Liebschaft mit Misaki zu – denn Ririna will selber ihre Liebe finden. Allerdings sollten die Jugendlichen nicht vergessen, dass die Regierung sie genau im Auge hat.

Die Zuschauer bekommen mit Love & Lies eine gelungene Mischung aus Liebe und Drama geboten. Die Serie, die im Jahre 2017 unter der Regie von Seiki Takuno entstand, besteht bisher aus zwölf Episoden und zwei OVAs, wovon Nipponart nun die ersten vier Folgen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten, man wird hier langsam an die Charaktere herangeführt und versucht den Irrsinn zu verarbeiten, dass die Liebe verboten ist. Insgesamt gesehen bekommt man hier in unseren Augen eine gelungene Serie geboten, bei der es sich lohnt am Ball zu bleiben.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Erste Liebe
02. Eine kleine Lüge
03. Unbemerkte Liebe
04. Die Wissenschaft der Liebe

Einfach toll! Mehr müsste man zur Bildqualität von Love and Lies eigentlich nicht schreiben. Die Farben wirken kräftig und bunt- aber auch immer natürlich. Dazu kommen ein einwandfreier Kontrast und eine tolle Schärfe, die selbst kleinste Details sichtbar macht. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Auf der Blu-ray an sich ist an sich kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegen der ersten Volume zwei schöne Goodis bei, da wären ein Charakter-Aufsteller von Misaki und ein Aufkleber.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...