yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dead in a Week (oder Geld zurück)  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Featurette
  • Zehn Interviews
  • Williams Wohnungsbesichtigung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 46 %
46 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDead in a Week (oder Geld zurück)

Inhalt

William hat es wirklich versucht: Sprung von der Brücke, Tabletten, Autoabgase, Föhn in der Wanne. Er hat alles überlebt. Jetzt hilft nur noch eins,
er muss seinen Tod delegieren.
Hitman Leslie macht einen seriösen Eindruck. Er hat eine Broschüre, aus der man seine Todesart wählen kann. Killer und Kunde werden sich schnell einig und William sieht erfreut seinem Ende entgegen. Da geschieht Unerwartetes und sein Leben wird plötzlich spannend, geradezu schön.
Doch Leslie muss dringend einen Mord vorweisen, damit ihn die britische Killer-Zunft nicht zwangspensioniert. Er hat keine Lust auf Ruhestand und will Williams Auftrag keinesfalls stornieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dead in a Week: Or Your Money
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
EAN-Code: 7613059325197

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es gibt Menschen, die haben vom Leben einfach die Schnauze voll. So auch William: Nichts funktioniert richtig, die Liebe will sich auch nicht finden lassen und sogar ein Buch, welches er über den Freitod verfasst – aber nie veröffentlicht. Mehrmals hat er versucht sich das Leben zu nehmen, aber selbst das bekommt er nicht auf die Reihe. Eines Tages, William steht gerade auf einer Brücke um sich dem Wasser zu ergeben, kommt der Auftragsmörder Leslie vorbei und fragt, ob er Hilfe benötige. Er gehört der „Gilde der Assassinen“ an, welche den Selbstmördern helfen ihren Leben ein Ende zu bereiten. William nimmt das Angebot an und Leslie kommt so zu seinen ersehnten Auftrag den er braucht, um doch noch seine Quote zu erfüllen. William möge einige Tage abwarten, Leslie würde sich um seinen zeitnahen Tod kümmern. Doch dann macht das Schicksal den Beiden einen Strich durch die Rechnung, als William nicht nur die Zusage zur Veröffentlichung seines Buche bekommt, sondern in der Verlegerin Ellie scheinbar eine Lebenspartnerin finden kann. Wer will da noch sterben? William jedenfalls nicht! Daher versucht er Leslie klar zu machen, dass er den Auftrag stornieren möchte. Leslie brauch den fingierten Selbstmord aber, damit er nicht in Rente geschickt wird. Ein Weg muss gefunden werden.

Die Zuschauer bekommen mit Dead in a Week (Oder Geld zurück) eine gelungene Mischung aus Action, Drama und Komödie geboten, welche im Jahre 2018 unter der Regie von Tom Edmunds entstanden ist. Es handelt sich nach „Is This a Joke“ von 2012 um seinen zweiten abendfüllenden Film, die Hauptrollen wurden mit Aneurin Barnard als William und Tom Wilkinson als Leslie besetzt. Neben ihnen sind unter anderem Christopher Eccleston als Harvey, Freya Mavor als Ellie, Gethin Anthony als Charlie, Nigel Lindsay als Brian und Marion Bailey als Penny zu sehen, die ihre Charaktere glaubwürdig darstellen. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, hat uns der Film einen Nachmittag gut unterhalten, Genrefans und Liebhaber des britischen Humors können hier auf jedem Fall einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Der Zuschauer bekommt bei Dead in a Week (Oder Geld zurück) ein schönes Bild mit natürlichen und leicht kühlen Farben geboten. Der satte Kontrast verschluckt hin und wieder einige Details was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt, die Schärfe ist ok, nicht optimal, aber besonders in den Nahaufnahmen auf einem guten Niveau. Auch der Ton weiss zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebengeräusche verteilen sich auch mal homogen auf alle Lautsprecher, so dass auch mal ein kleiner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film einer Featurette, zehn Interviews mit Cast & Crew, sowie Williams Wohnungsbesichtigung.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 46 %
46 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...