yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Versailles - Die komplette 3. Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVersailles - Die komplette 3. Staffel

Inhalt

Louis hat der Giftaffäre ein Ende bereitet und den Krieg gegen Holland gewonnen. Es scheint, dass nichts seine Expansionspläne für sein Reich durchkreuzen und er seine Macht über ganz Europa behaupten kann. Aber seine Träume haben ihren Preis, den das Volk bereits teuer bezahlt hat. Uns so brodeln Unruhen in den Straßen von Paris.
Auch in Versailles muss sich Louis neuen Herausforderungen stellen.
Unter dem Einfluss seiner neuen Geliebten, Maintenon, wird Louis immer mehr zu einem absoluten Monarchen mit göttlicher Autorität. Sehr zum Missfallen vieler am Hof. Doch Louis duldet keinerlei Widerspruch, sei es vom Volk, den Protestanten oder vom Papst selbst.
Dennoch schwebt in Form eine geheimnisvollen Gefangenen eine Bedrohung über Louis. Ein Mann, dessen Gesicht hinter einer eisernen Maske versteckt ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Versailles
Filmlänge: 543 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich / Kanada
Erscheinungsdatum: 29.11.2018
EAN-Code: 4009750303931

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die dritte Staffel beginnt damit, dass Philipp als Sieger aus dm Krieg nach Hause zurück kehrt. Unterdessen empfängt erwartet Louis den unterlegenen Kaiser Leopold im prächtig ausgestatteten Spiegelsaal von Versailles, den bisher nur wenige Menschen betreten durften. Dort will Louis über die Zukunft und die Herrschaft Spaniens verhandeln und überredet daher Königin Maria Theresia ihren Mann zu hintergehen.

Willkommen zu der dritten Staffel von Versaille, die gerade von EuroVideo auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, Sex und Intrigen kommen nicht zu kurz. Die Darsteller schaffen es ihre Rollen zum Leben zu erwecken, so dass man ihnen ihre Charaktere problemlos abnimmt. Längen sind nicht vorhanden, dafür ein guter Spannungsbogen und die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Die einzelnen Episoden machen Spaß, so bekommt man wieder drei prall gefüllte Blu-rays mit insgesamt zehn Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 543 Minuten haben. Wer also die ersten beiden Staffeln von Versailles mochte, sollte sich die dritte Box mit den finalen Episoden nicht entgehen und sich in die Zeit des Sonnenkönigs entführen lassen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
21. Schall und Rauch
22. Vertrauensfragen
23. Die Wahrheit kommt ans Licht
24. Verbrechen und Strafe
25. Ins Jenseits
26. Der Kreis des Lebens
27. Die Offenbarung
28. Von Göttern und Menschen
29. Das Pulverfass
30. Das Vermächtnis

Die dritte Staffel von Versailles setzt technisch genau da an, wo die zwei Staffel endete. Die Zuschauer bekommen auch hier ein sehr schönes Bild geboten, welches mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben Punkten kann. Dazu kommen ein guter Schwarzwert, der selten Einzelheiten verschluckt, sowie eine gute Schärfe, die nicht immer ganze optimal, aber dennoch sehr gut gelungen ist. Insgesamt gesehen ein sehr schönes Bild, welches sich auf jedem Fall sehen lassen kann. Egal für welche Tonspur (Deutsch und Englisch) sich der Zuschauer entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vorhanden. Der Bass kommt immer mal wieder zum Einsatz, auch ist ein schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, die mit fast 20 Minuten zu Buche schlägt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...