yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feinde - Hostiles Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Originaltailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFeinde - Hostiles

Inhalt

Ein bildgewaltiges wie intensives Drama mit Oscar®-Gewinner Christian Bale vom mehrfach preisgekrönten Regisseur und Drehbuchautor Scott Cooper.
New Mexico, 1892: Der verdiente Offizier Joseph Blocker (Christian Bale) erhält den Auftrag, den kranken Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk (Wes Studi), der die vergangenen sieben Jahre im Gefängnis verbrachte, in dessen Stammesland nach Montana zu begleiten. Der letzte Wunsch des als unerbittlich bekannten Indianers ist es, zu Hause zu sterben. Blocker und Yellow Hawk haben eine gemeinsame Vergangenheit, weswegen Blocker den Auftrag nur äußerst widerwillig annimmt. Gemeinsam mit einigen Soldaten und der Familie des Häuptlings bricht die Truppe auf. Unterwegs stoßen sie auf die junge Witwe Rosalie Quaid (Rosamund Pike), deren gesamte Familie kaltblütig von Komantschen umgebracht wurde. Die traumatisierte Frau schließt sich ihnen an und die Gruppe setzt ihren gefährlichen Weg quer durch das unwegsame Land und eine extrem feindselige Umgebung fort. Schon bald wird klar, dass sie nur als Gemeinschaft im Kampf ums Überleben eine Chance haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hostiles
Filmlänge: 134 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4061229020411

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1982 in New-Mexico-Territorium. Es ist mitten im Sommer als Joseph „Joe“ J. Blocker, der Captain der U.S.-Army, den Auftrag bekommt, zusammen mit vier Soldaten den seit sieben Jahren in Haft befindlichen krebskranken Cheyenne-Häuptling „Yellow Hawk“ in das Land seiner Vorfahren zu begleiten, damit er dort seine letzte Ruhe findet. Blocker hat in den letzen Jahren im Kampf gegen die Indianer fast alles erlebt und freut sich nicht auf die Aufgabe, zumal auch die Familie des immer noch gefürchteten Häuptlings mit im Treck sein wird. Yellow Hawk und Joe bleiben zuerst auf Distanz, zu viel ist zwischen ihnen geschehen. Doch sie müssen lernen miteinander auszukommen und auch Schutz zu geben, denn der Treck wird auf seinem Weg immer größer und das Land unwegsamer.

Scott Cooper übernahm im Jahre 2017 die Regie bei den Westerndrama Feinde – Hostiles, der gerade von Universum Film in den Handel gebracht wurde. Er schaffte es nicht nur die Feindschaft zwischen den Indianern und den weißen Besatzern authentisch darzustellen, sondern auch die Läuterung der beiden „alten Männer“. In den Rollen brillieren Christian Bale als Captain Joseph Joe J. Blocker und Wes Studi als Yellow Hawk an ihrer Seite spielen unter anderem Rosamund Pike als Rosalee Quaid, Jesse Plemons als Lieutenant und Rudy Kidder
Adam Beach als Black Hawk. Die Geschichte wird mit tollen Bilden verzählt, manchmal hätten wir uns etwas mehr Geschwindigkeit gewünscht, dennoch kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Der Zuschauer bekommt bei Feinde – Hostiles ein schönes und sauberes Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch – und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe gelungen, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Sogar die Kanten werden sauber dargestellt, hier kann man mehr als zufrieden sein. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang enthalten und der Zuschauer hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Das Bonusmaterial besteht aus einem dreiteiligen Making of („Provenance“, „Removing The Binds“ und Dont Look Back“, einer kleinen Trailershow und dem OriginaltrailerInterviews mit Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...