yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Babylon Berlin - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBabylon Berlin - Staffel 2

Inhalt

Nachdem Gereon einen feuchtfröhlichen Abend mit dem unter Mordverdacht stehenden, umtriebigen Bruno Wolter verbracht hat, spitzt sich die Beziehung der beiden Ermittler immer mehr zu. Auch auf politischer Ebene zeigen sich deutliche Hinweise auf ein Komplott zwischen Staatsapparat und Reichswehr mit direktem Draht ins Präsidium. Freund und Feind sind kaum mehr voneinander zu unterscheiden. Nur mit der Hilfe von Charlotte, die dabei in riskante Machenschaften verwickelt wird und in Lebensgefahr gerät, sowie der Rückendeckung von Staatsrat Benda lässt sich ein Putschversuch vereiteln - wenn auch mit tragischem Ausgang. Letzten Endes steuert die sowjetische Fracht einem neuen Ziel entgegen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Babylon Berlin
Filmlänge: 362 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.10.2018
EAN-Code: 4061229084352

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den Cafés und Bars sind Lieder wie „Veronika, der Lenz ist da“ vom den Comedian Harmonists und „In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“ von Marika Rökk zu hören, während die Männer, welche den Krieg nicht unbeschadet überlebt haben, bettelnd auf den Straßen sitzen. Willkommen in der Realität der 1920er Jahre, Willkommen in Babylon Berlin, Willkommen bei der Fortsetzung der Liebeserklärung an Berlin der 1920er Jahre.

Die Geschichte wird dort weitererzählt, wo die erste Staffel endete. Gereon Rath ist gerade dabei die Leichen von russischen Revolutionären zu untersuchen, als der Leiter der MoKo erscheint und mehr Ergebnisse haben will. Daher soll Rath zusammen mit Jänicke auf die Suche nach dem Motiv gehen, wobei Rath in eine neuen Mord stolpert. Unterdessen herrscht Trauerstimmung im Hause Ritter. Als Charlotte im „Moka Efti“ unterwegs ist, belauscht sie ein interessantes Gespräch, an dem nicht nur der Polizeichef, sondern auch ein Mitglied des Reichspräsidenten und ein russischer Diplomat anwesend sind.

Mit der zweiten Staffel von Babylon Berlin bekommen die Zuschauer wieder acht Episoden geboten, die zusammen ein Laufzeit von 362 Minuten haben. Die bekannten Charaktere sind wieder mit dabei, so unter anderem Volker Bruch als Kommissars Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter. Im Ganzen gesehen überzeugt „Babylon Berlin“ nicht nur mit frischen und ausgesuchten Darstellern, sondern auch mit eine authentischen Kulissen und Kostümen, einem hohen Spannungsbogen und mit den verschiedenen Handlungsfäden, die zu einer Geschichte zusammenlaufen. Wirklich toll gemacht, wer die erste Staffel sein Eigen nennen kann, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Bei der zweiten Staffel bekommen die Zuschauer die gleiche technische Seite geboten wie bei der ersten Staffel der Serie. Auch hier ist der Kontrast auf einem guten Niveau und die Schärfe gefällt. Diese zeigt in den Nahaufnahmen alle Details, während das Bild in der Totalen manchmal leicht weich scheint. Dennoch bekommt man im Ganzen gesehen ein gefälliges und saubere Bild geboten, welches uns gut gefallen hat. Der Ton liegt wie gewohnt in Dolby Digital 5.1 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken, dafür kommen die hinteren Boxen immer mal wieder zum Einsatz und bietet einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem interessanten, knapp 45-minütigen Making of zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...