yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Avengers: Infinity War Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zusätzliche Szenen
  • Pannen vom Dreh
  • Vier Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Avengers: Infinity War

Inhalt

Mit Avengers: Infinity War erreicht die einzigartige filmische Reise, die vor zehn Jahren begann und das gesamte Marvel Cinematic Universe umspannt, nun einen fantastischen Höhepunkt. Im ultimativen Showdown müssen die Avengers und die mit ihnen verbündeten Superhelden den übermächtigen Thanos besiegen, bevor er das Universum vernichten kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Avengers: Infinity War
Filmlänge: 149 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.09.2018
EAN-Code: 8717418527426

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Mal wieder müssen die Avengers ihren Zusammenhalt beweisen, als die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht. Denn der verrückte Thanos ist auf der Suche nach den Infinity-Steinen, mit denen er das komplette Universum beherrschen und -je nach Wahl – auch zerstören könnte. Also machen sich unter anderem der Hulk, Iron Man, Capain America, Black Widow, Thor, Doctor Strange und die Guardian of the Galaxy auf dem Weg Thanos zu finden, wobei sich der Star Lord, Gamora, Groot, Rocket und Darx als große Hilfe erweisen .

Willkommen in der Welt von Marvel, willkommen in der Welt der Avengers! Mit „Infinity War“ bekommen die Fans den dritten Film der Avengers-Reihe geboten, diesmal übernahm allerdings nicht Joss Whedon die Regie, sondern die Russo-Brüder Anthony und Joe. Und was die Beiden ablieferten, kann sich sehen lassen, alleine die Darstellerriege ist riesig! Unter anderem sind Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man, Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Bruce Banner / Hulk, Chris Evans als Steve Rogers / Captain America, Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow, Don Cheadle als James Rhodes / War Machine, Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Tom Holland als Peter Parker / Spider-Man und Chadwick Boseman als TChalla / Black Panther mit dabei, so dass eigentlich der Liebling eines jeden Zuschauers eine Rolle haben sollte.

Das bedeutet auch, dass dass die Action nicht lange auf sich warten lässt. Damit alle Mitglieder des Casts zum Einsatz kommen, geht es gleich zu Beginn rund, wobei die Action über den Film selten zum ruhen kommt. Was uns sehr gut gefallen hat ist, dass diese Szenen mit Humor gekonnt aufgelockert werden, so dass über die komplette Laufzeit keine Längen auftreten. Zwar wird das Rad hier nicht neu erfunden, aber die Avengers können auch im dritten Film sehr gut unterhalten. Im Übrigen, als Fan der Guardians of the Galaxy haben wir uns auf ein Wiedersehen mit Groot gefreut. Dieser ist zwischenzeitlich dem Topf entwachsen und somit ein junger Baum inmitten der Pubertät – Klasse!

Wenn wir Bild und Ton beschreiben müssen, würde „Einfach klasse“ eigentlich ausreichen. Um aber etwas tiefer zu gehen möchten wir ausführen, dass beim Bild keine Fehler vorhanden sind, Man bekommt hier bunte und kräftige Farben, sowie einen gelungenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Details zeigt. Die Schärfe hat keine Schwächen, egal ob Nahaufnahme oder Totale, hier sind alle Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt der gelungene Ton, der neben einer schönen Dialogwiedergabe auch einen schönen Raumklang bietet. Leider ist die Atmos-Spur der Originaltonspur vorenthalten, so dass wir empfehlen diese zu nutzen.
Das Bonusmaterial der Blu-ray besteht aus einigen zusätzlichen Szenen, Pannen vom Dreh und den Featuretten „Neue Teams“, „Der wahnsinnige Titan“, „Über die Schlacht auf Titan“ und „Über die Schlacht in Wakanda“. Dazu kann man einen optionalen Audiokommentar der Regisseure und der Drehbuchautoren hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...