yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cardinal - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Trailershow
  • Bildershow
  • Flyer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCardinal - Die komplette erste Staffel

Inhalt

An einem abgelegenen Ort in Ontario taucht eine Leiche auf, ein seit Monaten vermisstes Mädchen mit indianischen Wurzeln. Detective John Cardinal (Billy Campbell) wird beauftragt, den mysteriösen Fall zu übernehmen. Doch während der Ermittlungen gerät Cardinal selbst in Verdacht. Seine neue Partnerin Lise Delorme (Karine Vanasse ) soll Beweise für seine Verbindung ins kriminelle Lager finden. Die Situation spitzt sich weiter zu, als ein weiteres jugendliches Opfer gefunden wird und es Hinweise auf einen Serientäter gibt. Als schließlich ein junger Mann als vermisst gemeldet wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Cardinal und sein Team müssen alles versuchen, um das Opfer lebend zu finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cardinal
Filmlänge: 259 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 20.09.2018
EAN-Code: 4260495767352

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist John Cardial, der in Algonquin Bay seien Dienst versieht. Als er im Falle eines indianischen Mädchens seine Kompetenzen überschritt, wurde ihn der Fall entzogen, zudem musste er die Mordkommission verlassen. Doch dann taucht die Leiche von Kate Pine doch noch auf wo John es vermutete und er wird zusammen mit seiner neuen Partnerin Lise Delorme wieder auf dem Fall angesetzt. Er ahnt nicht, dass Lise nicht nur den Mörder von Kate, sondern auch korrupte Beamte finden soll, die in Verbindung mit den örtlichen Drogenhändlern stehen. Und John steht bei ihr ganz Oben auf der Liste … doch dann wird eine weitere Leiche gefunden und Johns Verdacht, dass ein Serienmörder unterwegs ist, nimmt immer mehr Formen an.

Willkommen in der Welt von Cardinal, einer kanadischen Serie, die 2017 ihren Anfang nahm. Bisher wurden ein Dutzend Episoden in zwei Staffel produziert, wovon nun die erste Staffel mit sechs Folgen von New KSM auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 259 Minuten und verteilen sich auf zwei Silberlinge. Zusammen mit einem Flyer mit ausführlichen Episodenguide kommen die beiden DVD in einem aufklappbaren Digipak daher, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt. Die erste Staffel, welche auf den Roman „Forty Words for Sorrow“ basiert, wird ohne Längen erzählt, die einzelnen Fälle sind interessant. In den Hauptrollen sind Billy Campbell als John Cardinal und Karine Vanasse als Lise Delorme zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Kristen Thomson als Noelle Dyson, Allie MacDonald als Edie Soames und David Richmond-Peck als Sgt. Malcolm Musgrave- Die Darsteller passen gut in die jeweilige Rolle, dazu bekommt man eine tolle Umgebing geboten. Wer die kanadischen Serien kennt und mag, kann bei Cardinal ungesehen zuschlagen, zumal hier eine tolle Atmosphäre vorhanden ist.

Bild und Ton haben uns gefallen. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast angenehm. Hier und da kann es passieren, dass mal kleine Details verschluckt werden, was den Seriengenuss aber nicht mindert. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten wirkt das Bild leicht weich. Insgesamt gehen kann man hier sehr zufrieden sein. Der Ton überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man hier einen soliden Ton geboten bekommt, der keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Das Bonusmaterial besteht aus den Featuretten „Drehorte“, „Wer ist John Cardinal?“ und „Vom Krimi zum Drehbuch“, sowie einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie. Dazu liegt der Staffel ein Flyer mit ausführlichen Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...