yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Solo: A Star Wars Story  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Neun Featuretten
  • Zusätzliche Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 99 %
99 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Solo: A Star Wars Story

Inhalt

Der coolste Pilot der Galaxis, Han Solo, und sein großer Freund Chewbacca kehren mit Lichtgeschwindigkeit auf die große Leinwand zurück: Solo: A Star Wars Story erzählt humorvoll und mit viel Action, wie die zwei beliebtesten Helden des Universums erstmals aufeinandertreffen und ihre einzigartige Freundschaft beginnt. Kommt an Bord des Millennium Falken und erlebt ein galaktisches Abenteuer mit Solo: A Star Wars Story Während eines gewagten Unterfangens in den Tiefen der kriminellen Unterwelt freundet sich Han Solo mit seinem zukünftigen Kopiloten Chewbacca an und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Solo: A Star Wars Story
Filmlänge: 135 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.09.2018
EAN-Code: 8717418532611

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, isländisch, japanisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Wir schrieben den 27.Mai 1977, als Han Solo, Chewbacca, Prinzessin Leia und Luke Skywalker ihre ersten Schritte machen. Über Jahrzehnte begleiteten wir die Vier durch dick und dünn, erlebten mit C-3PO und R2-D2 viele Abenteuer und erfuhren mit „Rogue One: A Star Wars Story“ die Vorgeschichte von Star Wars. Nun ist mit Solo: A Star Wars Story endlich der zweite Film der Star-Wars-Anthology-Filmreihe für das Heinkino in den Handel gekommen. Die Fans können zwischen der DVD und der Blu-ray, sowie den Film in 3D und in 4K wählen, so dass etwas für jedem Geschmack dabei sein sollte. Wir haben uns für die 4K Version entschieden und wurden nicht enttäuscht. Diese kam in einer O-Card daher, welche das gleich Motiv zeigt wie die Hülle der UHD und brachte neben der Film-Blu-ray noch einen weiteren Silberling mit, der komplett dem Bonusmaterial gewidmet wurde.

Die Geschichte spielt etwa fünf Jahre vor „Star Wars: Rache der Sith“, Han bildet zusammen mit seiner großen Liebe Qira und anderen Dieben einen Clan, der von Lady Proxima überwacht wird. Er will sich zusammen mit Qira ein neues Leben aufbauen, scheitert aber als er den flüssigen Treibstoff „Coaxiums“ beschaffen soll. Um der Strafe zu entgehen, will das Paar zusammen flüchten, was allerdings nur Han gelingt, Qira muss er zurück lassen. Da nach Han gesucht wird, meldet sich dieser freiwillig bei den Imperium als Pilot. Drei Jahre später, Han wurde zwischenzeitlich wegen Befehlsverweigerung entlassen, befindet sich Han inmitten eines Krieges der imperialen Armee. Hier trifft er den Schurken Beckett, der sich mit seinen Schergen ins Kriegsgebiet geschlichen hat ein Schiff zu stehlen. Um sich nicht mit Han befassen zu müssen, betitelt er ihn als Deserteur, woraufhin dieser gefangen genommen und in die Grube zur „Bestie“ geworfen wird. Erstaunlicherweise erscheint Hand etwas später beim Schiff und verlangt nach Einlass – zusammen mit der Bestie.

Der „Rouge One: A Star Wars Story“ bekam viele gute Bewertungen, tat sich aber dennoch etwas schwer sich im Star Wars-Universum zu behaupten. Auch Solo: A Star Wars Story brachte im Kino nicht so viel ein wie erhofft, was wir nicht verstehen können. Denn man bekommt hier in unseren Augen einen guten Star Wars-Film geboten, der in die Reihe passt. Die Geschichte ist stimmig, es gibt reichlich Action und viele verschiedene Charaktere, dazu bekommt man viele Lücken geschlossen, unter anderem wie Chewbacca und Han zusammenfanden und wie die Beiden zum Millennium-Falken kommen. Die Rollen wurden gut besetzt, so überzeugt Alden Ehrenreich als Han Solo, er schafft es problemlos den jungen Hand darzustellen. An seiner Seite spiele unter anderem Joonas Suotamo als Chewbacca, Woody Harrelson als Beckett, Emilia Clarke als Qira, Donald Glover als Lando Calrissian und Thandie Newton als Val. Auch diese schaffen es in ihren Rollen zu überzeugen, Selbstironie und Humor kommen nicht zu kurz. Vielleicht hat uns die Regiearbeit von Ron Howard nicht nur gefallen weil die Geschichte gut umgesetzt wurde, sondern auch weil wir den Charakter des Han Solo gerne mögen. Nun wissen wir warum einige Dinge so gekommen sind und freuen uns auf den dritten Film der Reihe.

Mit der Bildqualität von Solo: A Star Wars Story kann man mehr als zufrieden sein. Der Film wurde in nativen 4K aufgenommen, er bietet eine tolle Qualität, wobei es sehr viele dunkle Szenen gibt. Und dabei schneidet die UHD deutliche besser ab als die Blu-ray, die in den dunkeln Szenen deutliche Verluste hinnehmen muss. Wenn die Reise die Truppe nach Savareen führt, ist das Bild deutlich heller und die Zuschauer bekommen mehr Details geboten. Dazu kommen schöne Farben, welche passend warm oder kühl gehalten wurden. Die Schärfe bietet nicht nur in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten, auch in der Totalen sind viele der liebevoll gestalteten Details zu erkennen. An der Tonqualität gibt es ebenso wenig auszusetzen wie an der Bildqualität. So ist nicht nur eine einwandfreie Dialogwiedergabe vorhanden, auch verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf die Boxen, so dass ein toller Raumklang vorhanden ist. Gerade in den vielen Actionszenen kommen alle Boxen und der Sub zum Einsatz, so dass man das Gefühl hat mitten im Film dabei zu sein. Wer sich den Film im Original ansieht, wird mit einer Dolby Atmos Spur belohnt. Das Bonusmaterial hat eine eigene Blu-ray bekommen. Hier können sich die Fans die Featuretten „Solo: Regisseur & Darsteller am runden Tisch“, „Kasdan & Kasdan“, „Redesign des Millennium Falken“, „Flucht von Corella“, „Der Zugüberfall“, „Team Chewie“, „Wie man Droide wird: L3-37“, „Gauner, Droide, Kreaturen und Kartenspiele: Willkommen in Fort Ypso“ und „In den Mahlstorm: Der Kossal-Fug“, sowie einige zusätzliche Szenen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...