yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mirette ermittelt 1 - Über den Dächern von Paris  Cover

Cast & Crew

Regie:
Florent Heitz

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMirette ermittelt 1 - Über den Dächern von Paris

Inhalt

Wer löst jeden Fall, fliegt um die Welt und hat einen Kater mit rotem Fell? Mirette, die Detektivin! Egal, ob in Kairo oder New York - Diebe und Gangster jagen sie und ihr Kater Jean Cat an jedem Ort der Welt. Ihre Lieblingsstadt ist jedoch Paris, denn dort sind sie zu Hause. Die schönste und größte Stadt von ganz Frankreich steht deshalb unter ihrem ganz besonderen Schutz. Wird ein Bär aus dem Zoo entführt spüren ihn Mirette und Jean Cat ganz sicher auf. Gehen auf einmal alle Uhren falsch, finden die beiden heraus, warum. Doch auch wenn im weit entfernten Amerika die Freiheitsstatue von New York verhext wird, sind Mirette und Jean Cat zur Stelle. Oder Mumien durch Ägyptens Hauptstadt Kairo laufen - auch für diesen Fall sind Mirette und Jean Cat die zwei Richtigen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Les Enquêtes de Mirette
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 07.09.2018
EAN-Code: 4260586880021

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem plötzlich alle digitalen Uhren in Paris verrückt spielen, kann niemand mehr sagen wie spät es ist. Auch Jean Cat ist sauer, kann er im Fernsehen doch seine Lieblingssendung nicht mehr sehen. Was ist passiert? Mirette übernimmt den Fall und versucht herauszufinden, wer hinter all dem steckt. Bald werden Minette und ihr Katzistent auf den Uhrmacher Julien aufmerksam, der gerade viel Geld mit analogen Uhren verdient – denn diese zeigen noch immer die richtige Zeit an. In einer andere Episode ist Mirette gerade in Ägypten angekommen und schaut sich zusammen mit ihrer Freundin Sarah die Pyramiden von Gizeh an. Jean Cat will unbedingt ein Erinnerungsbild von ihn vor den Sphinx, als ihn diese regelrecht vor die Füße kippt. Schnell steht fest: Die Sphinx ist eine Attrappe, die Echte wurde gestohlen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
01. Paris – völlig ausgetickt
02. Kopflos in New York
03. Die Mumien sind los
04. Puzzeln mit der Sphinx
05. Die doppelte Mirette
06. Über den Dächern von Paris
07. Die kitzlige Sphinx

Seit dem Jahre 2016 wird die französische Fernsehserie produziert, bisher wurden 52 Folgen produziert und auf KikA ausgestrahlt. Nun hat Studio 100 die ersten sieben Episoden auf DVD in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 84 Minuten haben. So kann man sich mit Mirette, Jean Cat und ihren Freunden auf über eine Stunde Abenteuer freuen, wobei hier nicht nur die Kleinen ihren Spaß haben werden. Es ist viel Humor dabei und immer mal wieder baut sich eine schöne Spannung in brenzligen Situationen auf, die aber wegen der kleinen Zuschauer immer wieder gut enden. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Mirette ermittelt – Über den Dächern von Paris überzeugt mit frischen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wiedergegeben werden. Dazu kommt ein gelungener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut gelungen, sie ist nicht ganz perfekt, aber nahe dran. Beim Ton können die Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englische Tonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Sauber gemacht. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...