yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nachtschwester Kroymann - Die komplette Serie  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Sonderfolge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewNachtschwester Kroymann - Die komplette Serie

Inhalt

Sie war die erste und lange Zeit einzige Frau mit eigener Satireshow im deutschen Fernsehen. Der tägliche Wahnsinn im Büro, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Schlampen-Duell oder absurder Klatsch aus der Welt der Prominenten. Nachtschwester Kroymann war unbefangen radikal und hat mit anarchischer Leichtigkeit ausprobiert, was man bis dato nicht im Fernsehen gesehen hatte. In ihrer inzwischen zum Kultstatus avancierten Serie legt Maren Kroymann die Hand an den Puls der Nation und seziert mit unbestechlichem Witz die Machtverhältnisse in der Gesellschaft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nachtschwester Kroymann
Filmlänge: 640 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.09.2018
EAN-Code: 4052912773080

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Maren Kroymann ist etlichen Zuschauern sicherlich aus der Serie „Mein Leben und ich“ bekannt, wo sie die Mutter des Hauses spielt. Wer sie von dort nicht kennt, hat sie vielleicht in den beiden „Wendy“-Filmen“ oder „Jella jagt das Glück“ gesehen. In den 1990er Jahren, genauer gesagt von 1993 bis 1997 war sie mit ihrer Show Nachtschwester Kroymann im Fernsehen zu sehen. Insgesamt wurden 19 Folgen produziert, die nun von Studio Hamburg Enterprises auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht wurden.

In den 1990er Jahren war es fast unvorstellbar, aber Maren Kroymann hat es geschafft und in der Zeit als ersten und damals auch länger Zeit einzige Frau, eine eigene Satireshow im Fernsehen zu bekommen. Sie sprach viele verschiedene Themen an, unter anderem der Wahnsinn im Büro, die sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und natürlich Nachrichten aus aller Welt, wobei sie besonders die Prominenten aufs Korn genommen hat. Maren schaffte es mit Leichtigkeit das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. Die Zuschauer bekommen hier die einzelnen Episoden mit viel Humor präsentiert, diese haben zusammen eine Laufzeit von 640 Minuten haben. Wer die Satire mag, kann hier ruhig einen Blick riskieren.

Das Bild der Serie Nachtschwester Kroymann weist schöne, warme Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Zwar werden hin und wieder mal Details verschluckt was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Auch die Schärfe ist gut gelungen, wobei diese durch das leichte Rauschen in der Qualität gemindert wird. Somit bekommt der Zuschauer hier das geboten, was er auch aus dem Fernsehen gewohnt ist. Die Serie bietet dem Zuschauer einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus der Sonderfolge „Das Pflegepersonal“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...