yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The End?  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe End?

Inhalt

Claudio Verona (Alessandro Roja) ist ein arroganter und skrupelloser Geschäftsmann, der vor nichts zurückschreckt, wenn es um seinen eigenen Erfolg geht. Als er auf dem Weg zu einem Geschäftstermin im Aufzug steckenbleibt, geht es plötzlich um weit mehr als einen großen Deal.
In Rom ist eine mysteriöse Epidemie ausgebrochen, die Menschen in blutrünstige Zombies verwandelt und plötzlich ist sein metallener Käfig der sicherste Ort, an dem er sein kann. Doch auch das ändert sich schnell, als die Zombies auf ihn aufmerksam werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In un giorno la fine
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 23.08.2018
EAN-Code: 4009750373514

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch dts-HD 5.1 Master Audio italienisch dts-HD 5.1 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Claudio ist ein Mann, den man nicht vertrauen kann. Er hat beruflich großen Erfolg, geht dabei aber rücksichtlos vor, Verluste sind ihm egal. Eines Tages kommt es dazu, dass er in einen Fahrstuhl steigt, damit er noch rechtzeitig zu einem wichtigen Termin kommt. Als dieser plötzlich stehen bleibt, setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, damit er noch rechtzeitig zum Termin kommt – aber er hat keine Chance. Dann verwandeln sich die Menschen auf den Straßen in blutgierige Zombies und Claudio muss sich entscheiden, ob er raus auf die tödliche Straße, oder lieber im sicheren Fahrstuhl bleiben will.

Schon früher sind viele gelungene Zombiefilme in Italien entstanden, wie erinnern uns unter anderem gerne an Streifen wie „Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies“ aus dem Jahre 1979 und „Zombies unter Kannibalen“ von 1980. Nun hat Eurovideo den 2017 produzierten Zombiefilm The End? auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, bei dem Daniele Misischia die Regie übernahm. Dadurch, dass er Claudio nicht gerade als Sympathiefigur präsentiert, ist es nicht so leicht sich für ihn einzusetzen. Dennoch gelingt es dem Zuschauer nach kurzer Zeit sich für Claudio zu entscheiden, obwohl nicht wirklich viel Blut zu sehen ist. Wer dem Gere zugetan ist, kann sich daher mit The End? einen schönen Abend machen.

Mit der technischen Seite kann man ebenso zufrieden sein. Diese ist nicht immer optimal, aber dafür gefällig. Mal wirkt das Bild etwas körnig, dann ein wenig weich, nie so, dass es stören würde, sondern immer im Rahmen. Die Farben werden meist kräftig und bunt, teilweise auch leicht kühl und reduziert wiedergegeben. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Auch der Ton geht in Ordnung, dieser liegt in Deutsch und Italienisch in DTS HD MA 5.1 vor. Das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher kommen selten, nach einer Stunde öfter zum Einsatz. So bekommt man zwar keinen Durchgehenden, dafür aber passenden und zum Ende hin gut gelungenen Raumklang geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, darunter auch der Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...