yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bones - Die finale Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette
  • Spaß am Set

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBones - Die finale Season

Inhalt

Eine der beliebtesten TV-Krimiserien nähert sich ihrem Ende und ist in der letzten Staffel spannender, lustiger und heißer denn je. Brennans verblüffende forensische Fähigkeiten helfen, noch makabere Fälle zu lösen, darunter ein Mord in einem Altenheim, einen möglicherweise durch einen Roboter verursachten Todesfall und der Tod eines engen Freundes. Im Laufe der Geschichte kommt es zu einer Familientragöde und Booth gerät in das Fadenkreuz eines Serienmörders. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bones
Filmlänge: 525 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.07.2018
EAN-Code: 4010232070364

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Alles hat ein Ende – so auch die beliebte Serie Bones, die Knochenjäger. Soeben hat 20th Century Fox die zwölfte Staffel auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, welche die abschließenden Episoden der Serie beinhaltet. Diese beginnen damit, dass Bones sich in den Fängen von Zack Addy befindet, der vorher jahrelang in einer psychiatrischen Einrichtung gesessen hat. Er will Bones angeblich nichts Schlechtes sondern nur ihre Hilfe. Kann sie ihm trauen? Oder treibt er ein falsches Spiel? Später fällt eine Leiche von einer Brücke auf eine Landstraße. Allerdings landet diese nicht auf der Straße, sondern auf der Windschutzscheibe des Cabrios von Ron Bergmann, der der Schock seines Lebens bekommt. Als Booth den Fall an Aubrey übergibt, kann dieser sehr schnell einen Verdächtigen herbeizaubern.

Diese und andere Fälle bekommen die Zuschauer mit der letzten Staffel von Bones, die Knochenjäger geboten, diese verteilen sich auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 525 Minuten haben. Die Fans können sich über folgende Episoden freuen:
235. Eine letzte Hoffnung im Horror
236. Robo und der Cop
237. Alter schützt vor Leben nicht
238. Was kostet die Vergangenheit?
239. Der Nachhilfelehrer, der nach Hilfe rief
240. Die Holzfäller und die Hackordnung
241. Die tödliche Sache mit der Rache
242. Die Frau und die Verzweiflung
243. Nicht nur Kopf im Stroh
244. Tief gesunken und tief gefallen
245. Zeit der Liebe, Zeit der Gefahr
246. Zeit der Suche, Zeit des Abschieds

Auch die abschließenden Folgen haben uns gefallen, es ist nicht nur ein guter Spannungsbogen vorhanden, auch verfügen die Charaktere über einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Die Zuschauer bekommen hier die gewohnte Kost geboten, Längen sind nicht wirklich vorhanden. Dennoch ist es in unseren Augen gut, dass die Serie ein Ende gefunden hat, denn mit der Zeit hat man alles gesehen, so dass es nicht mehr viel Neues zu entdecken gibt. Wir haben mit der Serie tolle Stunden verbracht und freuen uns, dass wir diese nun komplett haben.

Auch die technische Seite hat uns gut gefallen. Man bekommt hier ein solides Bild mit einer guten Schärfe geboten welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. In der Totalen scheint das Bild bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks ein wenig weich, was aber nicht wirklich störend ist. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Ab und zu kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus Spaß am Set und der Featurette „Zurück ins Labor: Eine Bones-Retrospektive“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...