yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Michael Kessler - Meine heile Welt Cover

Cast & Crew

Regie:
Marc Schlegel

Schauspieler/Sprecher:
Michael Kessler

Extras

  • Episdenanwahl
  • Studiogespräch

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMichael Kessler - Meine heile Welt

Inhalt

Wir Deutsche arbeiten viel und hart. Aber der Feierabend gehört unserer wahren Leidenschaft: dem Hobby! Michael Kessler taucht in fünf reale Freizeit-Welten ein und spiegelt diese humorvoll und charmant wider. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Michael Kessler - Meine heile Welt
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 2017
EAN-Code: 4052912111110

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man nicht gerade mit der Arbeit verheiratet ist, gehen viele Menschen einem Hobby nach. Für Comedien Michael Kessler ein Grund einigen Hobbys auf dem Grund zu sehen. So übernimmt Kessler in fünf Episoden die Rolle von verschiedenen Menschen und nimmt ihr Hobbys aufs Korn. So wird in „Kampf um Thandrien“ aus den einfachen Installateur Baggi der Krieger „Bagor“, in „Mein Garten“ ist Kessler als Christian Holtmann zu sehen, der nach einem Burnout seine Liebe zu seinem Garten fand. Dann zerstört ein Maulwurf seinen heiligen Garten – und das kurz vor der Wahl zu „Deutschlands schönste Gärten“.

Weiter geht es mit „Mein Hund“, wo sich das Leben von Mike und Nadine komplett um den Königspudel Delilah dreht. In „Mein Chor“ will Ralf Hartau die Chance wahr nehmen vor den Bundespräsidenten als Solist zu glänzen … was klappen würde, wenn es nicht ein kleines Problem geben würde. Zuletzt bekommen die Zuschauer einen kleinen Einblick in das Hobby von Schlagerfan Martin, der glücklich ist ein Treffen mit Semin Rossi gewonnen zu haben.

Michael Kessler zeigt auf humorvolle Weise welche Hobbys die Menschen haben. Er will diese nicht verunglimpfen, sondern in der satirischen Mockumentary-Serie zeigen, was die Deutschen nach Feierabend machen. Schon die Auftaktfolge „Kampf um Thandrien“, die im September 2016 in der ARD zu sehen war, holte viele Zuschauer vor den Fernseher. Auch die vier folgenden Episoden kamen sehr gut an, so dass eine Fortsetzung der Reihe eigentlich nichts im Wege steht. Wer die humorvolle Art von Michael Kessler mag, sollte sich Meine kleine Welt nicht entgehen lassen! Im Übrigen haben Jürgen Drews und Michael Wendler in der Folge „Mein Star“ einen Gastauftritt.

Die DVD kommt mit einem angenehmen Bild daher, welche qualitativ gleich ist wie das Bild der Fernsehausstrahlung. Die Farben werde natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist ok. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau ist. Insgesamt gesehen ein schönes Bild, so dass man sich die Folgen gut ansehen kann. Der Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen er Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Studiogespräch zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...