yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shirobako - Volume 5 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShirobako - Volume 5

Inhalt

Die Ankündigung von „Mädelfliegerstaffel Nr. 3“ wird von den Fans nicht so aufgenommen, wie es sich die Mitarbeiter von Musashino erhofft hatten. Um die Community doch noch zu überzeugen, soll auf einer Convention ein exklusives Promo-Video gezeigt werden - dafür sind aber nur zwei Wochen Zeit! Und als wäre das alles nicht schon genug Stress, kündigt noch ein Episode Director und es muss so schnell wie möglich Ersatz gefunden werden. Aoi verliert durch all diese Rückschläge immer mehr die Motivation. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shirobako
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.06.2018
EAN-Code: 4260495762593

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Öffentlichkeit erfährt, dass mit „Mädchenfliegerstaffel Nummer 3“ bald ein neuer Anime im Fernsehe zu sehen sein wird, bleiben die Zuschauer erst skeptisch zurück – obwohl „Exodus“ ein großer Erfolg war. Als die Dreharbeiten beginnen läuft alles erstaunlich gut, doch dann bekommt Miyamori die ersten Probleme mit ihrer Rolle. Auch Hirotake, der neue Kollege in der Crew, ist nicht wirklich bei der Sache.

Mit der fünften Blu-ray bekommen die Fan die Folgen 17 bis 20 der Serie Shirobako geboten. Es dauert also nicht mehr lange, bis man auch die zweite Staffel komplett zu Hause hat. Die Zuschauer haben weiterhin das Gefühl, bei der Produktion einer Serie mitten dabei zu sein – mit all den Ecken und Kanten. Denn auch hier läuft nicht immer alles rund, immer wieder gibt es Momente wo die Produktion hängt und weitere Episoden in Frage gestellt werden. Die einzelnen Charaktere sind gefällig, man schließt diese schnell ins Herz und vielleicht kommt der eine oder andere Zuschauer auf die Idee, sich selber einmal an einem Anime zu versuchen. Wer die ersten Silberlinge der Reihe sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle Blu-ray nicht entgehen lassen.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Dieses überzeugt mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen nicht in die Knie geht. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinen Details erkennen - nur manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde. Dazu kommt ein solider Ton, der wie gewohnt in DTS HD MA 2.0 vorliegt. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man eine tolle Dialogwiedergabe geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...