yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der schwarze Reiter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Colorierte Fassung
  • Trailershow
  • Dokumentation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer schwarze Reiter
[ Western]

Inhalt

Bei einem Bankraub wird der Revolverheld Quirt Evens verwundet. Er gerät in die Obhut einer friedliebenden Quäkerfamilie, die ihn wieder gesund pflegt und verliebt sich in Penelope, die hübsche Tochter Hauses. Die Zeit bei den religiösen Menschen bringt ihn zum Nachdenken und er fasst den Entschluss, seine Waffe niederzulegen. Mit seiner neuen Gesinnung kommt er allerdings in Konflikte, als seine schießwütigen Feinde auftauchen und die Vergangenheit ihn brutal einholt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Angel and the Badman
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1947
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.04.2018
EAN-Code: 4042564183795

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch DTS-HD 1.0 englisch DTS-HD 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem das Pferd von Quirt Evans auf dem Grundstück einer Quäker-Familie zusammenbricht, will die freundliche Familie helfen und bringt Evans in die Stadt. Dort will er ein wichtiges Telegramm verschicken, um den Kauf eines Stückes Land zu bestätigen. Nachdem dieses verschickt wurde und klar wird das Evans verwundet ist, nimmt die Quäker-Familie ihn auf um ihn zu pflegen. Dabei lernt er Penny, die Tochter des Haues kennen und lieben. Er beschließt sein Leben zu ändern – bis einige Gauner auftauchen und seine Geduld auf eine harte Probe stellen.

Der schwarze Reiter ist vielleicht kein Film über den man nach den Ansehen noch stundenlang diskutieren kann, dafür kann der Streifen einen Abend gut unterhalten. In der Rolle des Evans ist John Wayne zu sehen, der zum Zeitpunkt der Dreharbeiten um die 40 Jahre alt war. Das erste Mal war er Produzent, Harry Carry Sr. ist in einer seiner letzten Rollen zu sehen, er verkörpert Marshal McClintock. Als Penny tritt Gail Russell in Erscheinung, die schon in „Im Bann der roten Hexe“ an seiner Seite zu sehen war. Die Beiden spielen gut zusammen und waren, trotz einiger Verdächtigungen, nie ein Paar. Im Gegenteil, Wayne nahm Gail an die Hand und war im Filmgeschäft eine wichtige Stütze für die jüngere Schauspielerin.

Obwohl der Film über 70 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier ein ausgewogenes Bild mit einer angenehmen Schärfe geboten. Der satte Kontrast schluckt in einigen Passagen zwar einige Einzelheiten, aber dennoch kann man hier zufrieden sein. Auch wenn das Bild teilweise ein wenig weich wirkt – was weniger in den Nahaufnahmen als in der Totalen auffällt – kann man insgesamt gesehen zufrieden sein. Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen, die Beide in Stereo vorliegen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus der colorierten Fassung des Films, einer kleinen Trailershow und der Dokumentation „Johnny, weil du Geburtstag hast“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...