yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Volunteers - Alles hört auf mein Kommando  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVolunteers - Alles hört auf mein Kommando

Inhalt

Laurence Bourne III. ist wie viele andere Männer mit einer römischen Zahl hinter dem Namen arrogant, keck und verrückt. Auf der Flucht vor dem Eintreiber seiner Spielschulden landet er noch im Dinnerjacket mit einem Haufen enthusiastischer Peace-Corps-Mitgliedern mitten im Dschungel von Thailand. Wie zuhause, so zieht Sunnyboy Laurence auch hier magnetisch Schwierigkeiten an. Während er noch mit den Einheimischen pokert und hinter jedem Rock her ist, braut sich das Unheil über dem Dorf zusammen. Der CIA, die Schwarzhändler und die kommunistische Armee holen zum Schlag aus. Doch: junge Männer mit einer römischen Zahl hinter dem Namen sind auch verrückt genug, eine solche Herausforderung anzunehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Volunteers
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.06.2018
EAN-Code: 4042564180459

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Lawrence Whatley Bourne III. wird eines Tages Millionen erben. Noch aber studiert er an der Yale Universität und verbringt seine Freizeit am liebsten am Spieltisch. Sein Vater, der ihn immer wieder unter die Arme gegriffen hat beschließt, dass sein Sohn auf eigenen Füßen stehen soll – und streicht erst einmal die Bezüge. Aus dem Grund muss Lawrence vor seinen Gläubigern fliehen und setzt sich kurzerhand unter den Namen seines Freundes Ken Sutcliffe ab. So landet Lawrence an Kens Stelle beiden Friedenkorps.

Die Zuschauer bekommen in Volunteers – Alles hört auf mein Kommando einen noch junge Tom Hanks zu sehen, der hier die Hauptrolle übernommen hat. Bei der amerikanischen Filmkomödie saß Nicholas Meyer im Regiestuhl, in einer weiteren Rolle ist unter anderem Hanks Ehefrau Rita Wilsonn als Beth Wexler zu sehen. Die Beiden sind seit 1988 glücklich verheiratet und haben zusammen zwei Söhne, die 1990 und 1995 auf die Welt kamen. Aber noch einmal zum Film. Dieser nimmt etliche Streifen aufs Korn, darunter unter anderem „Indiana Jones“ und „Casablanca“. Der Humor geht dabei nicht unter die Gürtellinie, so dass man über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten wird. Wer sich Tom Hanks in einer seiner ersten Rollen ansehen und Spaß haben mag, liegt mit Volunteers – Alles hört auf mein Kommando genau richtig.

Das Bild ist ab und zu ein wenig unruhig, dafür aber selten verrauscht, auch kann man viele Feinheiten erkennen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor was unter anderem schön zu Beginn des Films im inneren des Flugzeugs zu erkennen ist. Die Schärfe ist durchschnittlich und der Kontrast zufriedenstellend, so dass man insgesamt gesehen ein solides Bild zu sehen bekommt. Beim Ton kann sich der Zuschauer nicht nur für die englische Originaltonspur, sondern auch für die deutsche original Synchronisation und die neue Synchronisation wählen. Alle Spuren liegen in DTS HD MA 2.0 vor, die Dialoge kommen kräftig und deutlich aus dem Center. Solide gemacht, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu kommt ein interessanter Audiokommentar von Dominik Starck und Florian Wurfbaum. Das auf dem Cover angegebene Booklet ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Hanks