yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kampfflieger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Newsreel
  • Tailer
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKampfflieger

Inhalt

Major Cleve Saville erhält während des Koreakrieges den Auftrag, einen neuen Kampfjet zu fliegen. Für den erfahrenen Piloten nimmt die Mission jedoch einen unerwarteten Kurs: Er verliebt sich in die schöne Frau seines Vorgesetzten und bekommt den jungen, großspurigen Flieger Ed Bell als Co-Piloten zugeteilt.
Die Lage spitzt sich zu, als die drei Männer hinter feindlichen Linien abgeschossen werden. Nun sind sie gezwungen, gemeinsam ums Überleben zu kämpfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hunters
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 4250148714987

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Major Seville ist ein Veteran des Zweite Weltkriegs. Nun würde er liebend gerne die neue F-86 Sabre ausprobieren um diese im Koreakrieg zu fliegen. Daraufhin wird ihn das Kommando über ein Schwadron übertragen, zu dem auch der Pilot Pell zählt. Dieser ist ein guter Flieger, allerdings auch recht von sich selber überzeugt, was in der Schlacht zu Problemen führt. Denn als der Anführer der Rotte, Leutnant Corona, abgeschossen wird, dreht Pell ab und sucht sein Heil in der Flucht. Daraufhin will Saville mit Pell nichts mehr zu tun haben und ihn versetzen lassen, doch Imil lehnt ab. Er sieht in Pell den jungen Seville, der damals auch nicht einfach war.

Die Zuschauer bekommen mit Kampfflieger ein Kriegsdrama aus dem Jahre 1958 geboten, welches unter der Regie von Dick Powell entstanden ist. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von James Salter, die Rollen wurden unter anderem mit Robert Mitchum als Major Cleve Saville, Robert Wagner als Lt. Ed Pell, Richard Egan als Colonel Dutch Imil und John Gabriel als 1st Lt. Corona besetzt. Die Luftaufnahmen, für die sich Tom Tutwiler verantwortlich zeichnet, können sich mehr als sehen lassen, um den Film viel Realismus zu geben, wurden mit Major Robert E. Wayne und Captain Vernon L. Wrigh zwei Angehörige des US-Militärs verpflichtet. Wenn man die Propaganda der USA nicht bewerte, bekommt man hier im Ganzen einen guten Film geboten, der Genrefans auf jedem Fall unterhalten wird.

Das gefällige Bild von Kampfflieger überzeugt mit kräftigen und dennoch natürlichen Farben, das Rot tritt dabei immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein satter Kontrast, der teilweise kleine Details verschluckt, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Die Schärfe hat uns in den Nahaufnahmen sehr gut gefallen, hier kann man viele Einzelheiten erkennen. In der Totalen wirkt das Bild etwas weich, was in Anbetracht des Alters des Materials zu erwarten war. Der Ton liegt in Deutsch (DTS HD MA 5.1) und in Englisch (DTS HD MA 2.0) vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Frontboxen wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben bei der deutschen Tonspur stumm. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler haben wir nicht entdeckt. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einem Newsreel, sowie einigen Trailern und Teasern.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...