yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Yu-Gi-Oh! Arc V - Vol. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bilderglerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewYu-Gi-Oh! Arc V - Vol. 1

Inhalt

Yuya Sakaki ist träumt davon professioneller Unterhaltungsduellant zu werden und mit seinen Fähigkeiten ein Lächeln auf die Lippen der Zuschauer zu zaubern. Eines Tages steht er in einem Freundschaftsspiel dem amtierenden Champion der Duellwelt gegenüber und ist plötzlich in der Lage, Pendulum-Beschwörungen durchzuführen – eine Technik, die es bisher noch nicht gegeben hat! Jetzt muss Yuya dieses neue Duellsystem erst einmal begreifen und anwenden lernen. In jedem Fall ist er fest entschlossen, sich der Herausforderung zu stellen und seinen Traum wahr werden zu lassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yûgiô: Arc-V
Filmlänge: 503 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.06.2018
EAN-Code: 4260495765860

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ishijima ist der amtierende Action-Duell-Champion. Yuya dagegen nur ein „einfacher“ Junge, der gerne professioneller Unterhaltungsduellant zu werden. Eines Tages wird Yuya von Ishijima zu einem Duell herausgefordert, was in Yuya schmerzliche Erinnerungen hervorruft. Denn vor drei Jahren ist sein Vater verschwunden – kurz nachdem er von Ishijima zu einem Duell herausgefordert wurde. Aber Yuya will sich nicht von der Vergangenheit leiten lassen … er nimmt das Duell an. In einer weiteren Episode wird Zuzu zusammen mit weiteren Kids von Sylvios Schergen gefangen genommen. Yuya will sie befreien, muss dazu aber ein Duell mit Sylvio bestehen. Eigentlich sieht es gut für Yuya aus, doch dann schafft es Silvio eine Pendelbeschwörung heraufzubeschwören.

Diese und 22 weitere Episoden bekommen die Zuschauer mit der ersten Staffel von Yu-Gi-Oh! Arc-V geboten. Hierbei handelt es sich um die Nachfolgeserie von „Yu-Gi-Oh! Zexal“, die von 2011 bis 204 produziert wurde. Bei „Arc-V“ sind unter anderem neu, dass es verschiedene Dimensionen und mit „Die „Pendulum Summon“ eine neue Art der Beschwörung eingeführt werden. Die Serie macht vieles richtig und überzeugt mit den Duellen, allerdings sollte man sich ein wenig im Yu-Gi-Oh-Universum auskennen, damit man alles versteht. Auf der anderen Seite wird hier auch viel richtig gemacht, die Charaktere wachsen einen schnell ans Herz und verfügen schon bald über einen guten Wiedererkennungswert. In den ersten Episoden werden die Charaktere vorgestellt, dann geht es auch schon los mit dem ersten Duell und mit dem ersten Turnier. Dann folgen die ersten Parallelwelten, von denen es insgesamt vier gibt. Das ist etwas verwirrend, mit der Zeit schafft man es aber der Geschichte problemlos zu folgen. Wir raten daher einmal einen Blick auf die Serie zu werfen und dann zu entscheiden, ob man ihr eine Chance geben möchte oder nicht.

Die Silberlinge befinden sich in fünf Slimcases, welche zusätzlich in einem schicken und stabilen Schuber stecken. So kann man seine Sammlung sehr schön im Sammlerregal präsentieren und hat die gesuchte Episode immer schnell zur Hand. Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Mit Schwung geht die Action los (1)
02. Mit Schwung geht die Action los (2)
03. Gelockt und geködert (1)
04. Gelockt und geködert (2)
05. Gefährliches Spielzeug (1)
06. Gefährliches Spielzeug (2)
07. Mr. Geheimnisvoll
08. Rein Geschäftlich
09. Duell mit den Stars
10. Zeigs ihnen!
11. Gong gibt nicht auf
12. Seltsame Dimensionen (1)
13. Seltsame Dimensionen (2)
14. Die Show muss weitergehen
15. Alles auf Sieg!
16. Das Festmahl (1)
17. Das Festmahl (2)
18. In einer Karte gefangen
19. In der Quizfalle (1)
20. In der Quizfalle (2)
21. Jenseits aller Vorstellungskraft
22. Ein Blick in die Zukunft (1)
23. Ein Blick in die Zukunft (2)
24. Für unsere Zukunft

Die technische Seite muss sich nicht verstecken. Diese weist neben tollen bunten Farben auch einen ausgewogenen Schwarzwert auf, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Die Schärfe hat uns gut gefallen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Allerdings ist diese nicht immer optimal, in der Totalen und bei schnellen Bewegungen sind marginale Schwächen vorhanden. Wir sind mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton kann sich hören lassen. Zwar wurde auf die Originaltonspur verzichtet und man muss mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen, dafür wird diese zusammen mit den Nebengeräuschen fehlerfrei über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken, so dass wir im Ganzen auch mit dem Ton zufrieden sind. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...