yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vengeance - Pfad der Vergeltung  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewVengeance - Pfad der Vergeltung

Inhalt

Nach einer Feier zum Amerikanischen Nationalfeiertag wird die alleinerziehende Mutter Teena vor den Augen ihrer Tochter von einer Gang brutal angegriffen und vergewaltigt. Obwohl die Täter schnell überführt sind, gelingt es deren windigem Anwalt dennoch, einen Freispruch zu erwirken. Schockiert über das unverständliche Urteil, entscheidet der ermittelnde Detective John Dromoor, selbst für Gerechtigkeit zu sorgen und begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug gegen die Gangmitglieder. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vengeance: A Love Story
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.06.2018
EAN-Code: 4010324203595

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als der Polizist John Dromoor einmal eine schwere Zeit durchmachte, begegnete er Teena in der Bar, wo sie es schaffte ihn auf andere Gedanken zu bringen. Nun treffen die Beiden wieder aufeinander, allerdings anders als erwartet. Denn Teena steht nicht fröhlichen lachend, sondern liegt geschändet vor John. Vier Männer (oder was noch Männer werden sollten), haben Teena überfallen und vergewaltigt, während ihre kleine Tochter Bethie alles mit ansehen musste. Glücklicherweise können die Täter schnell gefasst werden, was auch an der Aussage Bethies liegt. Aber obwohl sie schnell hinter Gitter landen, schafft es dessen Verteidiger, dass sie wieder freigesprochen werden. Teena ist am Boden zerstört und John beschließt das Gesetzt in die eigene Hand zu nehmen.

Wer meint, dass Nicolas Cage als John hier im Mittelpunkt der Geschichte steht, irrt. Denn man bekommt hier drei starke Frauen zu sehen, da wären Anna Hutchison als Teena, Deborah Kara Unger als ihre Mutter Agnes und Talitha Bateman als Bethie. Jede der Frauen hat Kraft sich ihren Mitmenschen zu stellen, welche sich im Film erst gegen Teena und dann gegen die komplette Familie, also gegen die drei Frauen, stellen. Nicolas Cage als Rächer ist hier nicht durchgehend zu sehen, aber wenn er auftaucht, dann knallt es. Die Mischung ist ok, auch wenn es der Film nicht zum Klassiker schaffen wird, so kann er einen Abend prima unterhalten und für Gesprächsstoff sorgen.

Technisch ist alles im grünen Bereich, wobei die DVD nicht ganz so gut anschneidet wie die Blu-ray. Die Farben werden kräftig und recht natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch an den etwas dunkleren Stellen immer mal wieder Details erkennen. Die Schärfe ist hier nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer noch Einzelheiten ausmachen, während das Bild in der Totalen teilweise leicht weich scheint. Der Ton liegt in Deutsch in Dolby Digital 2.0, DTS 5.1 und in Dolby Digital 5.1, sowie in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Beide Dolby Digital 5.1 Spuren sind gut gelungen, die deutsche DTS Spur ist dagegen recht leise abgemischt. Ansonsten bekommt man in allen Spuren eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei das Geschehen hauptsächlich über die Front wiedergegeben wird. Die hinteren Lautsprecher kommen selten, dann aber passend zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den deutschen Trailer und den Originaltrailer, sowie der Featurette „Ein Film zur rechten Zeit“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage