yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bubba the Redneck Werewolf  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Musikvideo
  • Entfernte Szenen
  • Verpatzte Szenen
  • Werwolf Makeup

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBubba the Redneck Werewolf

Inhalt

Der liebenswerte Loser Bubba möchte das Herz der scharfen Bobbie-Jo erobern. Diese macht sich aber wie der Rest von Cracker-County nur lustig über ihn. Dann aber kommt der Teufel höchstpersönlich in das kleine Städtchen. Bubba verkauft ihm seine Seele um der härteste Kerl im Ort zu werden.
Am nächsten Morgen stellt er fest, dass er dafür dauerhaft in einen haarigen Werwolf verwandelt wurde. Um seine Stadt zu retten und der Held zu werden, der er immer sein wollte, nimmt Bubba den Kampf mit fiesen Hobos, brutalen Bikern und Zombie-Horden auf, bis er schließlich wieder dem Fürst der Finsternis gegenüber steht. Aber dazwischen ist noch Zeit für ein paar Bier und Chickenwings. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bubba the Redneck Werewolf
Filmlänge: 74 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.05.2018
EAN-Code: 4260267332603

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bubba gehört zu den jungen Männern auf dem Land, die man im Allgemeinen als Verlierer bezeichnet. Seinen Job als Hundefänger hat er schon seit der Highschool, ebenso lange hat er sein Herz an die Schöne Bobbie Jo verloren. Diese steht allerdings auf Männer mit großen Trailern und einer funktionierenden TV-Fernbedienung, so dass sie sich schon vor Jahren von Bubba losgesagt hatte. Als er nun eines Abends am Boden zerstört und von seinen Mitmenschen verspottet an der Bar sitzt, erscheint der Teufel persönlich in der Kneipe. Er kommt mit Bubba ins Gespräch und bietet ihn an, seine Seele zu nehme und dafür aus Bubba einen „tollen Kerl“ zu machen – kleine Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Bubba willigt ein und wacht am darauffolgenden Morgen als Werwolf auf, komplett behaart, sowie mit Klauen und Krallen.

Auf der gleichnamigen Comicbuchreihe von Mitch Hyman basierend, entstand im Jahre 2014 die Horror-Komödie Bubba the Redneck Werewolf, bei der Brendan Jackson Rogers im Regiestuhl saß. In diesem Film kommen alle bekannten Klischees der Rednacks vor, dazu ist ein roter Teufel zu sehen, der nicht einmal von einer heiligen Nonne Halt macht. In den Rollen sind unter anderem Fred Lass als Bubba, Malone Thomas als Bobbie Jo und Mitch Hyman als Teufel zu sehen, die es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken. Die Effekte haben uns gefallen und der Humor ist gut gelungen, wir denken das Genrefans auf jedem Fall auf ihre Trash-Kosten kommen werden.

Das Erste, was bei Bubba the Redneck Werewolf positiv auffällt, sind die kräftigen und bunten, aber auch natürlichen Farben. Das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man unter anderem an Bubbas Cappy und am Teufel persönlich erkennen kann. Die Schärfe ist gut, nicht immer optimal, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erkennen. Der satte Kontrast verschluckt hin und wieder einige Details, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton weiß zu gefallen. So bekommt der Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man an den passenden Stellen einen schönen Raumklang geboten, der gut zum Filminhalt passt. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches eine Laufzeit von knapp 16 Minuten hat und eine kleine Trailershow. Dazu kommen der deutsche Trailer, der Originaltrailer und ein Musikvideo. Den Abschluss bilden einige entfernte Szenen, ein paar verpatzte Szenen und ein kleines Werwolf Make-Up.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Donau Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...