yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Coco - Lebendiger als das Leben! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Begrüßungskommentar
  • Drei Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCoco - Lebendiger als das Leben!

Inhalt

Die Macht einer geheimnisvollen Gitarre und der neugierige Hund Dante entführen uns in aufregende, unbekannte Welten, die ein Füllhorn an schrägen Typen, mitreißender Musik und Slapstick geladenen Begegnungen bereit halten und dabei einige altbekannte Mythen ziemlich auf den Kopf stellen…im wahrsten Sinne des Wortes: zum Totlachen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Coco
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.03.2018
EAN-Code: 8717418522391

Sprachen

deutsch 5.1 Plus deutsch 5.1 Plus
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
italienisch DTS-HD 5.1 italienisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Jedes Jahr gedenken die Menschen am „Día de Muertos“ ihren Toten. So erzählt der kleine Miguel die Geschichte seiner längst verstorbenen Ururgroßmutter, welche damals von ihren Mann verlassen wurde. Dieser wollte seine Musik der ganzen Welt zeigen und verließ daher Frau Imelda und Töchterchen Coco. Anstelle zu verzweifeln, warf Imelda sämtlich Musik aus ihrem Leben und begann Schuhe herzustellen. Bald hatte sie so viel zu tun, dass Coco mithelfen musste. Später wurde nicht nur ihr Schwiegersohn, sondern nach und nach die ganze Familie ins Unternehmen eingebunden.

Miguel arbeitet als Schuhputzer und ist immer viel in der Stadt unterwegs, wo auf die Mariachi trifft und immer wieder von „Ernesto de la Cruz“ träumt, denn er wäre gerne ein ebenso großer Musiker wie Ernesto. Als er eines Tages auf einem alten Bild eine Gitarre entdeckt, die in der Ehrenhalle von „Ernesto de la Cruz“ ausgestellt ist glaubt Miguel, dass der Musiker sin Ururgroßvater ist. Er beschließt auf den Talentwettbewerb teilzunehmen, der zu Ehren der Toten stattfindet. Da er kein Instrument hat, entwendet Miguel die Gitarre von „Ernesto de la Cruz“. Als er einen Ton anspielt, scheint er im Reich der Toten gelandet zu sein, denn plötzlich können ihn die Menschen nicht mehr sehen.

Das Erste, was den Zuschauer bei Coco – Lebendiger als das Leben auffällt, sind die bunten und kräftigen Farben, welche das Totenfest in Mexiko verdeutlichen. Selbst die Skelette sind teilweise bunt, diese haben verschiedene Muster im Gesicht und tragen meist kunterbunte Kleidung. Um die Geschichte authentisch zu erzählen, haben die Macher viel Recherchiert, sie sind nach Mexiko gereist und haben sich dort unter anderem Friedhöfe angesehen. Obwohl der Film zu einem großen Teil im Reich der Toten spielt, ist der Film nicht düster, sondern lebendig. Er besitzt Humor, bringt die Zuschauer aber auch zum Nachdenklich. Man muss Lachen, teilweise stehen einen auch Tränen in den Augen. Besonders zum Ende wird dem Zuschauer klar, wie wichtig die Familie und Erinnerungen sind. Das Drehbuch von Adrian Molina und Matthew Aldrich wurde hier sehr gut umgesetzt, die Figuren sind liebenswert, man schließt besonders Miguel, Dante und Hector schnell ins Herz. Coco – Lebendiger als das Leben ist in unseren Augen ein Film für die ganze Familie, den man sich immer mal wieder ansehen kann.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Blu-ray, an der es nichts auszusetzen gibt. Neben bunten und kräftigen Farben bekommt man auch einen sehr guten Schwarzwert geboten. Dazu kommt eine gelungene Schärfe, welche selbst bei schnellen Bewegungen nicht in die Knie geht –toll gemacht. Dazu kommt ein ausgewogener Ton, der nicht nur mit einer gelungenen Dialogwiedergabe, sondern auch mit passenden Effekten und Musikeinlagen Punkten kann. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Begrüßungskommentar, den drei Featuretten „Meine Familie“, „Dante“ und „Wie man ein Skelett zeichnet“, sowie einem interessanten Audiokommentar
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...