yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fack Ju Göhte 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Special Clips
  • Outtakes
  • Exended Scenes
  • Deleted Scenes
  • Premiere Online Clip
  • Zwei Audiokommentare
  • Fuck Ju Special
  • Elf Interviews
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 94 %
94 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFack Ju Göhte 3

Inhalt

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas MBarek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert.
Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung von Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller), die ihm bei einem Antimobbing-Seminar aushilft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fack ju Göhte 3
Filmlänge: 120 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.03.2018
EAN-Code: 4011976340485

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Seit dem letzten Film ist einige Zeit vergangen, Lisi ist nach England gezogen hat hat Zeki alleine gelassen, die Schüler der 11B sehen kurz vor dem Abi und Zeki ist – zu seinem Leidwesen – immer noch Lehrer. Damit sie wissen was sie eventuell für einen Beruf ergreifen können, besucht Zeki mit ihnen das BiZ, das Berufsinformationszentrum. Dort können die Schüler einem Test machen und bekommen dann einen Beruf vorgeschlagen, was nicht allen zusagt. Ihre Motivation sinkt unter dem Nullpunkt, was Zeki dazu bringt seine Schüler chippen zu lassen, damit er diese beim Schulschwänzen besser findet. Dann taucht auch noch der Sachbearbeiter Eckhart Badebrecht auf, der im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung die Schule kontrollieren will.

Der dritte Teil der „Fack ju Göhte“-Reihe kann durchaus unterhalten, kommt aber nicht ganz an die beiden Vorgänger heran. Positiv ist zu bewerten, dass die bekannten Charaktere vorhanden sind und somit über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Der Humor konnte dagegen nicht ganz überzeugen. Irgendwie hat Bora Dagtekin (Drehbuch und Regie) versucht einen abschließenden Film der Reihe zu machen wo die Darsteller erwachsener sind – was jedoch nicht wirklich funktioniert hat. Wir denken man kann den Film am besten wie einen Unfall erklären, man will nicht hinsehen, kann aber auch nicht weggucken. Wer die ersten beiden Filme der Reihe kennt, wird hier einen Abend gut unterhalten werden, auch wenn Kultsprüche wie „Chantal, heul leise“ nicht mehr vorhanden sind.

Technisch gibt es nichts meckern. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls gelungen, selbst in den dunkleren Passagen sind alle Einzelheiten zu erkennen. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen, sehr selten wirkt das Bild stellenweise marginal weich. Wie schon bei den ersten beiden Teilen, ist auch die Tonspur der vorliegenden Blu-ray sehr gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit.

Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einigen Special Clips und Outtakes. Dazu kann man sich noch extended Scenes, deleted Scenes/i> und den Premiere Online Cip ansehen. Den Abschluss bilden zwei interessante Audiokommentare, ein Fuck Ju Special und elf Interviews mit Cast & Crew, sowie etliche Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...