yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Thor: Tag der Entscheidung  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sieben Featuretten
  • Pannen vom Dreh
  • B-Bit-Sequenzen
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 95 %
95 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Thor: Tag der Entscheidung

Inhalt

Wieder an seiner Seite stehen Publikumsliebling Tom Hiddleston als sein Bruder Loki, Golden Globe®-Gewinner Idris Elba als Verbündeter Heimdall sowie Oscar®-Preisträger Anthony Hopkins als Thors Vater Odin. In der Rolle der finsteren Hela hält Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett erstmals das Universum in Atem und auch Charakterdarsteller Jeff Goldblum, Neuseelands Hollywoodexport Karl Urban sowie die Senkrechtstarterin Tessa Thompson geben ihr beeindruckendes Marvel-Debut.
Ein besonderes Highlight stellt darüber hinaus das Crossover mit dem Avengers-Mitglied und Muskelpaket Hulk dar, der eindrucksvoll von Hollywoodstar Mark Ruffalo verkörpert wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Thor: Ragnarok
Filmlänge: 130 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.03.2018
EAN-Code: 8717418522216

Sprachen

deutsch 5.1 Plus deutsch 5.1 Plus
englisch 5.1 Plus englisch 5.1 Plus
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1
französisch 5.1 französisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: chinesisch, deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, japanisch, kantonesisch, koreanisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Soeben ist der Film Thor – Tag der Entscheidung frisch in den Handel gekommen, die Fans können nicht nur zwischen DVD und Blu-ray, sondern zusätzlich auch einer 4K Version des Films wählen. Hierbei handelt es sich nach „Thor The Dark Kingdom“ um die zweite Fortsetzung zu „Thor“ von 2011, auch der aktuelle Film basiert auf den bekannten Thor-Comics und bringt auch einige kleine Hulk-Storyline mit. Die Regie übernahm Taika David Waititi, einem Neuseeländer, der hiermit seinen ersten abendfüllenden Film präsentiert. Dieser geht die Geschichte mit einer guten Portion Humor an, welches der Zuschauer gut an den Dialogen zwischen Thor und Hulk erkennen kann. Dazu kommen die bunten und kräftigen Farben, welche die Düsternis der vorherigen Filme vertrieben haben. Ja, das ist ein wenig ungewohnt – aber es passt.

Anzumerken ist, dass auf etliche Charaktere verzichtet wurde. Das Nathalie Portman als Jane Forster nicht mehr dabei ist, macht Sinn, schließlich konnte sie im letzten Film nicht überzeugen. Aber was ist mit „Lady Sif“, welche von Jaimie Alexander verkörpert wurde? Hier hätten wir den einen oder andern Auftritt erwartet. Dafür ist nun Tessa Thompson als Valkyrie mit dabei, die einen tollen Auftritt hinlegt. Auch Cate Blanchetts spielt die Hela sehr überzeugend, ebenso haben uns Chris Hemsworth als Thor und Mark Ruffalo als Hulk/Bruce Banner gefallen. Die Effekte und Kämpfe sind sehr gut gelungen, so dass man sich den Filmproblemlos ansehen kann, zumal keine Längen vorhanden sind. Taika David Waititi liefert hier eine tolle Arbeit ab, wir hoffen, dass wir noch mehr von ihm zu sehen bekommen.

Werfen wir nun einen Blick auf die technische Seite der 4K Version des Films. Da der Streifen komplett digital gefilmt wurde, sind keine Fehler zu entdecken. Die tadellose Schärfe bietet nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen kleinste Details an, auch der Kontrast ist gelungen, hier kann man nicht meckern. Dazu kommen die bunten und knalligen Farben, die sehr gut zum Filminhalt passen, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dazu kommen die tollen Effekte, welche es schaffen den Film lebendig wirken zu lassen. Die Blu-ray schneidet im Ganzen etwas schlechter ab. Zwar ist diese immer noch sehenswert, allerdings ist die Schärfe nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild dazu leicht hell. Dennoch immer noch sehenswert! Dazu kommt ein toller Ton, die Unterschiede zwischen Blu-ray und 4K sind hier nicht ganz so groß. In den ruhigen Passagen ist der Ton sogar gleich, alleine in den Actionszenen hat die 4K Version die Nase ein Stück weiter Vorne. Wenn Thor mit den Hammer zuschlägt, kracht und dröhnt es aus allen Boxen, besonders in der Originalfassung haben die Boxen an der Decke gut zu tun. Aber auch die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen, es ist reichlich Raumklang vorhanden und man hat das Gefühl, mitten im Kampf dabei zu sein.

Das Bonusmaterial befindet sich auf der Blu-ray und besteht aus den beiden Featuretten „Team Darryl“ und „Marvel Studios: Die ersten 10 Jahre“, einigen Pannen vom Dreh und den weiteren Featuretten „Den inneren Thor finden“, „Nicht aufzuhalten: Hela & Walküre“, „Wie Korg auf die Leinwand kam“, „Sakaar: Am Rand des Bekannten und Unbekannte“ und „Reise in die Mysterien des Comics“. Dazu kann man sich einige zusätzliche Szenen und B-Bit-Sequenzen ansehen. Auch ein Audiokommentar ist dabei, diese stammt von Regisseur Taika Waititi.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...