yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stephen Kings Stark - The Dark Half Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • TV-Spot
  • Originaltrailer
  • Zwei Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStephen Kings Stark - The Dark Half

Inhalt

Der renommierte Schriftsteller Thad Beaumont begeistert mit seinen Romanen die Kritiker. Doch das große Geld verdient er mit reißerischer Horror-Lektüre, die er unter dem geheimen Pseudonym George Stark verfasst. Sein literarisches Doppelleben droht ein Ende zu nehmen, als ein Erpresser auftaucht, der Thads zweite Identität enttarnen will. Aus der Not heraus beschließt Thad, dem Erpresser zuvorzukommen und sein Alter Ego selber zu enthüllen. George Stark wird dabei im Rahmen einer Enthüllungsstory symbolisch zu Grabe getragen. Doch Stark scheint nicht einfach so sterben zu wollen - im Gegenteil, er nimmt körperliche Gestalt an und entsteigt seinem Grab. Kurz darauf geschehen in Thads Umfeld einige Morde, die auf ihn als Täter hindeuten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dark Half
Filmlänge: 121 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.02.2018
EAN-Code: 4250899920521

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon als Kind beschloss Thad einmal ein bekannter Schriftsteller zu werden. Nun, einige Jahrzehnte später, ist er verheiratet, Vater von süßen Zwillingen und hat sich unter sein Pseudonym Georg Stark einen Namen gemacht. Er schaffte es die Romanfigur Alexis Machine zum Leben zu erwecken, welche immer wieder schreckliche Morde begeht. Eines Tages will ein „Fan“ sein zweites Ich jedoch auffliegen lassen und erpresst ihn dahingehend. Thads Frau kommt auf die Idee, dass er selber an die Öffentlichkeit geht und George Stark sozusagen persönlich zu Grabe getragen wird. Doch damit ist nicht jeder einverstanden.

Der Film Stephen Kings Stark - The Dark Half ist der dritte Roman des „Castle-Rock-Zyklus“ von Stephen King. Dieser wurde 1989 veröffentlicht und 1993 von Regisseur George A. Romero verfilmt. Dieser schaffte es in unseren Augen eine gelungene Buchumsetzung zu schaffen, die sich vielleicht nicht immer dicht an die Vorlage hält, aber dennoch mit einem gelungenen Spannungsbogen überzeugen kann. Dazu kommt ein hervorragender Timothy Hutton, der nicht nur als Familienvater, sondern auch als brutaler Mörder zeigt was er kann. Wir freuen uns, dass der Film nicht nur vom Index verschwunden, sondern endlich in guter Qualität auf Blu-ray in den Handel gekommen ist.

Beim Bild bekommen die Zuschauer eine überraschend gute Qualität geboten. Dieses überzeugt mit frischen und bunten, aber auch immer natürliche Farben, sowie einem angenehmen Schwarzwert, der selbst in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man wirklich zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „The Sparrows Are Flying Again“, dem TV-Spot und dem Originaltrailer zum Film. Dazu stehen den Fans noch zwei interessante Audiokommentare zur Verfügung. Ersterer stammt von George Romero und Stuart Andrews, der zweite Kommentar von Markus Stiglegger und Kai Naumann.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 78 %
78 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
OFDb Filmworks
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...