yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wild Bill  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Biografien
  • Originaltraier

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWild Bill
[ Western]

Inhalt

Im Städtchen Deadwood in South Dakota trifft Wild Bill auf seinen erbittertsten Feind. Ein geheimnisvoller Fremder kündigt an, dass er die Stadt erst verlassen will, wenn Hickok tot ist.
Wild Bill findet Trost in den Armen der reizenden Calamity Jane, doch ihn plagt die Erinnerung an die einzige Frau, die er je wirklich geliebt hat. Nun aber könnte diese Sehnsucht seinen Untergang bedeuten. Als Hickok und sein Gegner ihrer letzten Konfrontation entgegen gehen, ist die Bühne bereit für einen dramatischen Höhepunkt, der in der Geschichte des Films seinesgleichen sucht - und der jeden Zuschauer sich am Sessel festkrallen lässt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wild Bill
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
EAN-Code: 4250148714000

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
James Butler Hickok war ein bekannter Revolverheld und vielleicht eher unter dem Namen Wild Bll bekannt. Er lebte von 1837 bis 1876, schon als Kind übte er sich an der Waffe, war als Jugendlicher der beste Schütze von Nord-Illinois und stand jederzeit für eine Rauferei bereit. Er arbeitet erst auf einer Farm, arbeitete sich im Sezessionskrieg bis zum Offizier hoch – und ergab sich dann aber dem Spiel, wo er 1865 zu seinem ersten Duell auf offener Straße antrat. Nachdem er unter anderem als Sheriff arbeitete und dann wieder zu spielen begann, wurde er 1877 wegen Mordes zu Tode verurteilt und öffentlich hingerichtet.

Der „aktuelle“ Film Will Bill entstand im Jahre 1995 unter der Regie von Walter Hill, der nicht mit dem Leben, sondern mit dem Tode des Revolverheldens beginnt. Es ist zu sehen, wie er in Deadwwod zu Grabe getragen wird, während sein Freund Charley Prince aus dem Off zu hören ist, der über das Leben des Wild Bill berichtet. Dann bekommen die Zuschauer verschiedene Stationen aus dem Leben des Mannes zu sehen, welche teilweise in s/w gezeigt werden. Dazu kommen authentische Kulissen und Kostüme, sowie eine gelungene Kameraarbeit, welche die damalige Zeit einzufangen weiß. Wer sich für den Revolverhelden interessiert und sich auf den Film einlassen kann, wird hier sehr gut unterhalten werden.

Beim Bild von Wild Bill überzeugt vor allem die angenehme Schärfe, die – gemessen am Alter des Materials – wirklich gut gelungen ist. Ok, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, aber dies mindert den Filmgenuss keineswegs. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, kann man insgesamt gesehen sehr zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, einigen Biografien und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...