yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 27 - Straße der Tränen / MünsterLeaks  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 27 - Straße der Tränen / MünsterLeaks

Inhalt

Straße der Tränen
Als die Abiturientin Emelie Boll verschwindet, beginnen unter dem Hashtag "woistemelie" wilde Spekulationen über den Vermisstenfall und den mutmaßlichen Täter. In den Fokus der viralen Hetze gerät zunächst Ekki Talkötter: Schließlich wurde er dabei beobachtet, wie er Emelie am Abend zuvor ein Stück mit dem Auto mitgenommen hat. Auch wenn Wilsberg weiß, dass Ekki unschuldig ist - die Lage ist ernst, und die Uhr tickt.

MünsterLeaks
Ekki ist in heller Aufregung: Ihm wurde eine Steuersünder-CD angeboten, die angeblich alles belastet, was in Münster Rang und Namen hat! Der anonyme Informant fordert dafür allerdings zwei Millionen Euro… Wilsberg soll Ekki dabei helfen, die Glaubwürdigkeit anhand einer Stichprobe zu überprüfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.01.2018
EAN-Code: 4052912870161

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als die Schülerin Emilie in der Nacht per Anhalter nach Hause fahren will, kommt zufällig Ekki vorbei. Er nimmt die mit bis knapp vor die Haustür und fährt dann nach Hause. Als er am nächsten Morgen Wilsberg in seiner Buchhandlung besucht muss er erfahren, dass Emilie vermisst und Ekki verdächtigt wird. Die Menschen in Münster haben ihre Vorurteile schnell zur Hand und eine digitale Hetzjagd auf Ekki beginnt.

Im zweiten Fall bekommt Ekki von Grabowski den Auftrag eine bestimmte CD mit Steuersündern zu sondieren, welche dem Finanzamt Münster angeboten wurde. Scheinbar ist die CD gut, denn Ekki spricht dafür diese zu kaufen. Schon im Vorfeld spricht Ekki mit der Presse über die CD – und der erste Steuersünder meldet sich freiwillig. Doch bevor man mit den Mann sprechen kann wird sein Leiche gefunden.

Die Fälle „Straße der Tränen“ und „MünsterLeaks“ sind der 55. und 56. Fall der Reihe, die Regie übernahmen Dominic Müller (55. Fall) und Thomas Kronthaler (56. Fall). Sie waren im November und Dezember 2017 im ZDF zu sehen, wo sie von den Fans sehr positiv aufgenommen wurden. Wie gewohnt ist ein guter Spannungsbogen vorhanden, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer die Reihe kennt und mag, wird hier gut unterhalten werden.

Das Bild von Wilsberg hat uns gut gefallen, die Zuschauer bekommen hier wieder kräftige und natürliche Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen ein gutes Bild geboten bekommt. Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und ohne Fehler über die Front wiedergegeben, ebenso erklingen die Effekte und Musikeinlagen über die vorderen Boxen. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten, eben das, was wir von der Reihe gewohnt sind. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...