yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - Staffel 1: Folge 01-13 Cover

Extras

  • Epsodenanwahl
  • Drei Featuretten
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDoctor Who - Staffel 1: Folge 01-13
Limited Edition

Inhalt

Die weltweite Doctor-Who-Fangemeinde war entzückt, als die englische BBC im Jahr 2005 ihren Serienhelden vom Dienst erneut über die Bildschirme flimmern ließ. Wie kaum eine andere Figur ist dieser mysteriöse Zeitreisende bei Jung und Alt beliebt und hat wegweisend zur Entwicklung des Genres Science-Fiction im Fernsehen beigetragen. In seinen neuesten Abenteuern landet Doctor Who (Christopher Ecclestone) erstmal mitten in London, wo er auf die hübsche Rose (Billie Piper) trifft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who
Filmlänge: 595 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.12.2017
EAN-Code: 4260495764207

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Rose Tylor ist Verkäuferin in einem Warenhaus in London. Sie arbeitet hier gerne, allerdings vergeht jeder Tag wie der vorherige. Doch dann werden eines Tages die Schaufensterpuppen lebendig und ein komischer Mann erscheint auf der Bildfläche, der sich als „Doktor“ vorstellt. Er schnappt sich Rose und rettet sie somit aus dem Laden. So lernt Rose die TARDIS kennen, eine Zeitmaschine, welche der Doktor nutzt um Raum und Zeit zu überwinden. Um Rose zu beeindrucken und um ihr zu zeigen das er die Wahrheit spricht, nimmt der Doktor Rose mit auf eine Reise, gleich mehrere Milliarden Jahre in die Zukunft. Hier treffen sie auf einer Raumstation auf verschiedene Aliens und müssen dann feststellen, dass das Böse unter ihnen ist.

Die Zuschauer bekommen mit der 27. Staffel von Doctor Who nicht nur mit Christopher Eccleston den neunten Doktor präsentiert, sondern auch die erste Staffel der neuen Serie. Dies Serie nahm im Jahre 2006 ihren Anfang und besteht aus zehn Staffeln mit insgesamt 144 Episoden. Im gleichen Jahr waren die ersten Episoden auf BBC One zu sehen, ab Januar 2008 kamen auch die deutschen Fans in den Genuss der Serie. Obwohl zwischen der klassischen und der neuen Serie 16 Jahre liegen, ist der bekannte und beliebte Charme immer noch erhalten geblieben. Die Fans bekommen mit der aktuellen Box alle 13 Episoden auf vier Blu-ray geboten, die zusammen eine Laufzeit von 595 Minuten haben. Dazu kommt wieder etliches an Bonusmaterial, darunter auch ein interessanter Audiokommentar. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt, Eccleston ist als Doktor ebenso sympathisch wie Billie Piper als Rose. Wer die klassische Serie mag, sollte der neuen Serie eine Chance geben, es lohnt sich.

Folgende Episoden sind auf den vier Silberlingen vorhanden:
01. Rose
02. Das Ende der Welt
03. Die rastlosen Toten
04. Aliens in London
05. Der Dritte Weltkrieg
06. Dalek
07. Langzeitstrategie
08. Vatertag
09. Das leere Kind
10. Der Doktor tanzt
11. Der Spalt
12. Böser Wolf
13. Getrennte Wege

Mit der Bildqualität, hochskaliert auf HD, können die Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Farben sind kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommen ein angenehmer Kontrast und eine gute Schärfe, die nur wenige Schwächen aufweist. Sauber gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton liegt in Deutsch (DTS HD MA 2.0) und Englisch (DTS HD MA 5.1) vor. Während die deutsche Synchronisation kräftig über die Front wiedergegeben wird, klingt die Originaltonsur leiser und zurückhaltender, die hinteren Boxen kommen auch hier nicht wirklich zum Einsatz. Dadurch, dass kein Rauschen oder andere Fehler vorliegen, sind die Stimmen jederzeit gut zu verstehen. Das Bonusmaterial besteht aus den drei Featuretten „Die Welt des Dr. Who“, „Backstange zu Weihnachten“ und „Der letzte Kampf“, sowie einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow. Wer mag, kann auch einen interessanten Audiokommentar hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...