yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ancien und das magische Königreich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original japanischer Trailer
  • Original japanischer TV-Spot
  • Grußwort am Premieretag
  • Gesprächsrunde zur Feier der Veröffentlichung
  • Interview
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 41 %
41 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAncien und das magische Königreich
Special Edition

Inhalt

Kokone lebt mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama. Sie ist eine typische Schülerin und doch hat sie ein ganz besonderes Talent nämlich jederzeit und überall einschlafen zu können. In ihren Träumen findet sie sich im magischen Königreich Heartland wieder und durchlebt mit ihrem magischen Tablet-Computer waghalsige Abenteuer. Doch bald erkennt sie, dass ihre Träume der Schlüssel sind um ihren Herausforderungen in der realen Welt zu begegnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hirune-hime: Shiranai watashi no monogatari
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.12.2017
EAN-Code: 889854665593

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Erst im letztem Jahr entstand der Anime Ancien und das magische Königreich unter der Regie von Kenji Kamiyama. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Kokone, die gerade für ihre Aufnahmeprüfung für die Universität lernen sollte. Doch immer wenn sie über ihre Bücher sitzt, schläft Kokone ein. In ihren Träumen sieht sie dann das Königreich Heartland und erlebt dort viele Abenteuer. Dort lernt sie auch Prinzessin Ancien kennen, welche sich zusammen mit ihrem Plüschtier Joi und einem magischen Tablet durch die Welt bewegt. Auch ihr Vater hat so ein Tablet – und das soll eines Tages eingezogen und ihr Vater verhaftet werden. Was habe diese Träume auf sich? Und wie sollen diese ihre Familie näher zueinander bringen?

Eine Geschichte zu erfinden, die Realität und Fiktion miteinander vereint ist nichts Neues. Bei Ancien und das magische Königreich ist diese Mischung in unseren Augen aber gut gelungen, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Zwar wird das Rad hier nicht neu erfunden und es sich marginale Längen vorhanden, aber dennoch macht es Spaß Kokone in zu begleiten. Die Charaktere sind sympathisch und das Ende versöhnt den Zuschauer, so dass man über die kleinen Verwirrungen und Längen hinwegsehen kann. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird hier gut unterhalten werden. Zwar wird der Film in unseren Augen kein Klassiker werden, dennoch kann man sich mit der Produktion einen schönen Abend machen.

Der Zuschauer bekommt bei Ancien und das magische Königreich ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich, der Schwarzwert ist sehr gut gelungen. Auch die Schärfe ist perfekt, so dass es am Bild nicht wirklich etwas auszusetzen gibt. Auch der Ton ist mehr als gefällig. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, die Musik ist gelungen und passend. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus dem original japanischen Trailer, dem original japanischen TV-Spot und ein Grußwort am Premieretag. Dazu kann man sich eine Gesprächsrunde zur Feier der Veröffentlichung, ein Interview mit Regisseur Kenji Kamiyama und eine Featurette über die Landschaften ansehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 41 %
41 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...