yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Quest - Die Serie - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Quest - Die Serie - Staffel 3

Inhalt

Die Bibliothekare finden sich in einem Kampf zwischen zwei Fronten wieder. Zuerst wird Apep, der ägyptische Gott des Chaos, aus einem Museum freigelassen, um das Böse in der Welt zu entfachen und eine Apokalypse heraufzubeschwören. Die Bibliothekare setzen alles daran, um ihn aufzuhalten, doch geraten dabei ins Visier der neuen, geheimen Regierungsbehörde D.O.S.A. (Abteilung für statistische Anomalien).
D.O.S.A.s Untersuchung der Magie lässt die Agentur – und deren entschlossene Anführerin General Cynthia Rockwell – glauben, dass die Bibliothekare einheimische Terroristen sind. So werden die Bibliothekare Flynn, Baird, Stone, Cassandra, Ezekiel und Jenkins gleichzeitig zu Jägern und Gejagten und kämpfen sich von Mission zu Mission, um die Welt zu retten. Dabei laufen sie Gefahr, die Bibliothek selbst zu verlieren.
Es ist ein Konflikt, der die Bibliothekare dazu zwingt, den Preis der Verwendung von Magie und ihre wahren Gefühle füreinander abzuwägen – ein für alle Mal. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Librarians
Filmlänge: 408 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 889854850197

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD MA 5.1 deutsch DTS-HD MA 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die dritte Staffel beginnt damit, dass Eve und ihre Kollegen es mit dem mächtigen ägyptischen Gott des Chaos zu tun bekommen. Dieser hat es zwischenzeitlich geschafft sich einen menschlichen Körper zu beschaffen, so dass es für ihn nun ein Leichtes ist das böse auf der Erde zu verteilen. Um ihn aufzuhalten, müssen die Librarians im Museum einen Hinweis entschlüsseln, was allerdings Zeit kostet die sie nicht haben. Später begeben sich alle zusammen auf eine Rettungsmission, die plötzlich eine gefährliche Wendung nimmt. Als sie in eine Falle geraten, stehen sie plötzlich mehreren uralten ägyptischen Werwölfen gegenüber.

Die Anti-Terror-Agentin Eve Baird, Cowboy Jake Stone, Synästhetikerin Cassandra Cillian sowie Technologiemeister und Dieb Ezekiel Jones sind wieder da, denn Universum Film hat soeben die dritte Staffel der Serie auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Dies beinhaltet wieder zehn spannende und unterhaltsame Folgen, die zusammen eine Laufzeit von 408 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf den beiden Blu-ras vorhanden:
- Der Gott des Chaos
- Die Armee der Werwölfe
- Die Zeremonie der Eisdämonen
- Die selbsterfüllende Prophezeiung
- Der Jahrmarkt des Grauens
- Das Auge des Ra
- Das Elixier der Liebe
- Die Zuflucht der Vampire
- Der Kampf um Shangri-La
- Der Angriff des puren Bösen

Die einzelnen Episoden haben uns gefallen, die Effekte haben sich, wenn man die aktuelle Staffel mit den beiden schon erschienenen Boxen vergleicht, ein wenig verbessert. Es ist weiterhin ein wenig Humor vorhanden und die Darsteller haben einen hohen Wiedererkennungswert, besonders Noah Wyles als Flynn hat uns wieder sehr gut gefallen. Wer schon die ersten beiden Staffeln kennt und mag, kann sich mit der aktuellen Box mehr als einen schönen Abend machen.

Das Bild von The Quest weist warme und natürliche Farben auf, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommt ein satter Kontrast, der hin und wieder kleine Details verschluckt, im Ganzen aber gefällig ist. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Details erkennen, während bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks das Bild teilweise leicht weich scheint. Der Ton, der in Deutsch und Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 und DTS HD MA 2.0 vorliegt, überzeugt mit einer tollen Dialogwiedergabe. Diese werden zusammen mit den meisten Effekten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten, dann aber an der richtigen Stelle zum Einsatz. Dazu gibt es ein wenig Bonusmaterial, welches aus einer kleinen Trailershow besteht.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...