yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Once upon a time in Venice  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltailer
  • Bildergalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOnce upon a time in Venice

Inhalt

Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Steve Ford (Bruce Willis) führt ein chilliges Leben in Venice Beach. Er skatet, er surft und ist für die Kinder am Strand ein cooles Vorbild. Doch als sein vierbeiniger Liebling Buddy von einer berüchtigten Gang geraubt wird, besinnt sich Steve auf seine Fähigkeiten als hartgesottener Ermittler und stürzt sich ins Gangster- und Drogen-Milieu. Unterstützt wird er dabei von seinem besten Kumpel Dave (John Goodman), der heilfroh über diese ungewöhnliche Ablenkung von seiner Lebenskrise ist. Schon kurz darauf befinden sich die beiden durch irrwitzige Zufälle in einer wilden Verfolgungsjagd, bei der kein Auge trocken bleibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Once Upon a Time in Venice
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2017
EAN-Code: 4260495763118

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Privatdetektiv Steve Ford, der seine Arbeit in Venice Beach verrichtet. Das Geschäft läuft schleppend, aber er kann sich mit den Aufträgen über Wasser halten. Er bevorzugt den ruhigen Job als Privatdetektiv, zumal er vorher bei der Polizei ständig unter Stress stand. Zurzeit versucht er seinen baldigen Kollegen John anzulernen, der es ihn allerdings nicht leicht macht, denn John ist übereifrig und ungeschickt. Sein ruhiges Leben hat ein Ende, als eines Tages Stevens Hund Buddy entführt wird. Wie sich herausstellt steckt der Gauner Spyder dahinter, der von Steve verlangt, dass dieser Drogengeld beschafft – ansonsten sähe er Buddy nie wieder. Ob sie Steve auf diesen krummen Deal einlässt?

John McLane ist wieder da! Naja, zumindest ein wenig. Denn im Film Once Upon A Time In Venice hat die Hauptrolle niemand anders als Bruce Willis übernommen. Zwar ist er hier nicht unbedingt in Hochform zu sehen, für einen flauschigen Nachtmittag auf dem Sofa reicht der Film aber allemal aus. Wer den coolen Bruce halbnackt auf dem Skateboard mit Knarre zwischen den Hinterbacken oder im roten Kleid sehen will, bekommt hier immer mal wieder etwas zu lachen. Dazu kommen kleine Auftritte von beispielsweise John Goodman, Jason Mamoa und David Aquette, die ihrerseits für kleine, wenn auch kurze, Höhepunkte sorgen. Auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wird, Fans von Bruce Willis können hier zuschlagen.

Neben natürlichen Farben fällt auch der satte Kontrast positiv auf, der nur in einigen Passagen Details verschluckt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, man kann in den Nahaufnahmen und auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind dagegen kleine Schwächen zu erkennen. Auch der Ton ist gut gelungen, nicht optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, in den Actionszenen kommen Bass und Rears gut zur Geltung. Zwar wird die Anlage nicht durchgehend in Anspruch genommen, aber was geboten wird, kann sich hören lassen. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, einer Trailershow, einer Bildergalerie und einem interessanten Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis