yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

World Of Winx - Staffel 1.1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Iginio Straffi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Musikvideo
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewWorld Of Winx - Staffel 1.1

Inhalt

Die Winx kommen nach Gardenia, Blooms Heimatstadt. Dort schlüpfen sie in die Rolle von Talent-Scouts für die Reality-Show WOW! WOW! WOW!. In Wirklichkeit wollen sie Jugendliche mit besonderen Begabungen aus aller Welt aufspüren, um sie vor dem geheimnisvollen Talentdieb zu schützen. Hierfür müssen die sechs Feen ihre wahre Identität und ihre magischen Kräfte verheimlichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: World of Winx
Filmlänge: 168 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 17.11.2017
EAN-Code: 4260264435550

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Serie stehen die sechs Feen aus dem Winx-Club, nämlich Bloom, Flora, Layla, Musa, Stelle und Teca, die ihre magische Heimat verlassen haben und sich nun in Blooms alter Heimat Gardenia befinden. Hier suchen sie nach Menschen, die über ein ungewöhnliches Talent verfügen. Allerdings sind sie nicht alleine auf der Suche, auch ein mysteriöser Talentdieb ist in Gardenia unterwegs. Die Feen würden gerne wissen wer sich hinter den Talentdieb versteckt und stellen daher eine Talentshow auf die Beine, wobei sie sich vor den Moderator Ace vorsehen müssen, der sie jederzeit enttarnen könnte.

Mit World of Winx bekommen die Zuschauer die erste Staffel der Reihe geboten, welche mit sieben Episoden auf einer DVD daherkommt. Bei der italienischen Zeichentrickserie handelt es sich um ein Spin-off der Serie „Winx Club“ und besteht bisher aus zwei Staffeln mit insgesamt 26 Episoden. Die ersten Folgen der neuen Serie machen Spaß, die Charaktere haben einen Wiedererkennungswert, so dass man schnell in der Geschichte drin ist. Wir haben uns die Episoden gerne angesehen und freuen uns auf die kommenden Folgen der ersten Staffel.

Die technische Seite der DVD kann sich sehen lassen. Positiv fallen die bunten Farben auf, diese werden kräftig und intensiv dargestellt. Dazu kommen ein satter Kontrast und eine gute Schärfe, wobei letztere nicht immer optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau ist. Der Ton liegt in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vor, so dass man das geboten bekommt, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Die Sprecher verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, Fehler sind nicht vorhanden. Da die Dialoge nicht zu schnell wiedergegeben werden, können auch die Jüngeren unter uns der Geschichte problemlos folgen. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einem Musikvideo.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...