yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Immer die Radfahrer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewImmer die Radfahrer

Inhalt

Vor vielen Jahren machten die drei alten Knaben Friedrich Eilers, Ulrich Salandt und Johannes Büttner auf ihren Fahrrädern eine Reise durch das Kärntner Land nach Burgsteinach. Das Wirtschaftswunder brachte ihnen Reichtum und Ansehen. Anders als Friedrich und Ulrich führt Johannes kein ausschweifendes Dasein. Er findet für sich und zur Entspannung immer noch genügend Zeit. Er ist es, der die 800-Jahr-Feier von Burgsteinach zum Anlass nimmt, die Jugendfreunde zusammenzubringen, um noch einmal wie viele Jahre zuvor mit dem Rad aufzubrechen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Immer die Radfahrer
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 04.08.2017
EAN-Code: 4042564172478

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem sie ihr Abitur hinter sich gebracht hatten, beschlossen die drei Freunde Fritz, Ulrich und Johannes eine Radtour durch Kärnten zu machen. Ihr Ziel war die Stadt Burgsteinach, wo sie damals auch jeder eine Freundin hatten. Diese Fahrt ist nun 20 Jahre her, aus den Jungs sind Männer geworden, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Fritz hat sich zwischenzeitlich als Eierlikörfabrikant etabliert, Ulrich wurde ein bekannter Schauspieler und Johannes arbeitet als Professor an einem Gymnasium. Die Freunde beschließen die alten Zeiten noch einmal aufleben zu lassen und die Radtour noch einmal zu machen. Alles soll so sein wie früher, sie wollen mit wenig Geld auskommen, die gleiche Stecke fahren und ihre Frauen zu Hause lassen. Doch ob man nach 20 Jahren alles wieder so machen kann wie damals?

Mit Immer die Radfahrer bekommen die Zuschauer eine Filmkomödie zu sehen, welche im Jahre 1958 unter der Regie von Hans Deppe entstanden ist. In den Rollen der drei Freunde sind Heinz Erhardt, Hans-Joachim Kulenkampff und Wolf Albach-Retty zu sehen, die sehr sympathisch und glaubwürdig rüber kommen. Auch die musikalischen Einlagen kommen nicht zu kurz, unter anderem sind die Lieder „Mit dem Rad, Kamerad“ und „Mit Siebzehn und Immer nur singen“ mit dabei, dazu kommen noch Lieder aus der Operette „Der Vogelhändler“. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, so dass man sich mit der DVD einen schönen Abend machen kann.

Obwohl Immer die Radfahrer! schon 60 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Schwarzwert ist in Ordnung, die Schärfe auf einem guten Niveau. Störende Kratzer und Lichtblitze sind nicht zu sehen, so dass man im Ganzen ein schönes Bild geboten bekommt. Zwar wirken die Farben manchmal leicht reduziert, meist werden sie kräftig und bunt wiedergegeben. Am Alter gemessen kann man hier mehr als zufrieden sein. Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der keine Fehler aufweist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet mit Informationen von Jens Uwe Bauer bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...